Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Ayhan steht zur Verfügung

19.09.2018 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Friedhelm Funkel kann respektive muss für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr) voraussichtlich denselben Kader wie am vergangenen Wochenende einplanen. Das bedeutet unter anderem, dass Kaan Ayhan wohl gegen die Schwaben zur Verfügung steht. "Kaan Ayhan ist wieder so weit hergestellt, dass er auch spielen kann. [...] Er hat heute das erste Mal mit der Mannschaft trainiert und das sah sehr gut aus", überbrachte der Trainer von Fortuna Düsseldorf am Mittwoch die frohe Kunde.


Der Innenverteidiger war beim Aufeinandertreffen mit der TSG 1899 Hoffenheim vor vier Tagen vorzeitig angeschlagen ausgewechselt worden. Die Untersuchungen ergaben eine Beckenkammprellung bei Ayhan.

Eine alles in allem unveränderte Personallage heißt aber auch, dass André Hoffmann erneut nicht zur Verfügung steht. Funkel zufolge wird er sogar für die englische Woche in der Bundesliga, die mit dem vierten Spieltag beginnt, kein Thema sein.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!