Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Der Junior-Chef

07.04.2014 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Selbst wenn Kaan Ayhan außerhalb des Platzes als introvertiert beschrieben wird, so machen ihn Gewissenhaftigkeit, Leidenschaft und Kooperationsvermögen doch zu einem geborenen Führungsspieler.

So beschreiben ihn seine Jugendtrainer und auch Jens Keller im "kicker": "Er war ja auch in der Jugend Kapitän. Wer so etwas in sich trägt, wendet das eben auch automatisch bei den Profis an". Zu sehen beim Spiel gegen Braunschweig, als der 19-Jährige in seinem ersten Spiel in der Bundesliga von Beginn an wie selbstverständlich die Viererkette dirigierte.

Neben seinen Qualitäten als offensiver (erzielte als Innenverteidiger in der A-Jugend 15 Tore in 25 Spielen) und defensiver Allrounder zeichnet das Talent auch ein gutes Aufbauspiel aus. Als Innenverteidiger oder als Sechser wolle Ayhan nun Stammspieler bei Schalke werden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!