Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Rösler über Ay­han-Ausfall: "Die Vernunft hat gesiegt"

31.05.2020 - 00:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei einem Blick auf die Aufstellung von Fortuna Düsseldorf vor dem Spiel gegen den FC Bayern München fiel etwas sofort ins Auge: Kaan Ayhan, wichtigster Abwehrspieler der Flingeraner, fehlte gänzlich im Aufgebot von Cheftrainer Uwe Rösler. Seinen Platz neben André Hoffmann nahm stattdessen der Däne Zanka ein.


Der Grund für den Ausfall Ayhans: muskuläre Probleme. Wie Rösler nach der Partie auf der Pressekonferenz mitteilte, habe die medizinische Abteilung alles gegeben, um ihn rechtzeitig fit zu bekommen. Doch am Ende sei das Risiko zu groß gewesen. Ayhan hätte zwar unbedingt spielen wollen, doch die Vernunft habe gesiegt.

Ayhan mit Muskelkrämpfen in Oberschenkel und Wade

Nach dem Spiel am Mittwoch gegen den FC Schalke 04 (2:1), bei dem die Truppe um Rösler physisch wie emotional "unheimlich viel investieren musste", wie der Trainer der Fortuna selbst sagt, hatte Ayhan fünf Minuten vor dem Ende der Partie über Muskelkrämpfe in seiner Oberschenkel- sowie Wadenmuskulatur geklagt.

Rösler hofft, dass er in den nächsten "ganz wichtigen Aufgaben" wieder auf den Deutsch-Türken zurückgreifen kann. Der kommende Gegner der Düsseldorfer ist die TSG Hoffenheim. Die Begegnung findet am Samstag daheim statt.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE