Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Pfan­nenstiel: Werden ihn nicht abgeben

24.07.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kaan Ayhan hat unlängst mit Aussagen im Rahmen einer Medienrunde Spekulationen angeheizt, dass seine weitere Zukunft noch ungeklärt sein könnte. Lutz Pfannenstiel, Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, schloss jetzt einen Abgang in diesem Sommer aus.


"Sicher ist, dass er einen Zweijahresvertrag hat. Sicher ist auch, dass wir ihn nicht abgeben wollen und nicht abgeben werden", erklärte der Funktionär am Dienstag auf Nachfrage zur Situation des Innenverteidigers, "also gehe ich mal ganz fest davon aus, dass Kaan Ayhan die nächste Saison bei der Fortuna spielen wird."

Dem Klub gereicht in diesem Zusammenhang zum Vorteil, dass die Frist für die Aktivierung der Ausstiegsklausel in Ayhans Kontrakt bereits abgelaufen ist. Düsseldorf will den 24-Jährigen jetzt zu einer Verlängerung bewegen.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.19

    Sehr, sehr gut..
    P.s. was wollen alle ständig mit Falette?

  • 24.07.19

    Man sollte bei der Diskussion rund um Falette nicht vergessen, dass die Fortunen, bei allem Respekt vor der abgelaufenen Spielzeit, immer noch einer der Abstiegskandidaten Nummer eins sein werden, auch weil das zweite Jahr bekanntlich das schwerste ist.
    Und gerade für den ruppigen Abstiegskampf ist ein Spieler wie Simon, der wenn es zur Sache geht auch mal die Knochen hinhält und mal einen über die Klinge springen lässt, glaube ich ein top Mann.
    Ich denke, dass er (fürs "Grobe") und Ayhan (eher für den Spielaufbau) eine sinnvolle IV abbilden würden.

  • 24.07.19

    falette kann ich auch 0 nachvollziehen.. da gibts viel bessere mmn. jünger, mehr potenzial, leihe mit KO. nenne jetzt mal keine namen.. ;)

  • 24.07.19

    Plus Falette?