Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Star­telfrückkehr ist noch offen

13.12.2018 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Friedhelm Funkel betonte in Bezug auf Kaan Ayhan auch heute noch mal: "Das ist und bleibt der Abwehrchef." In den letzten vier Spielen kam der Trainer von Fortuna Düsseldorf – teils gezwungenermaßen – aber jeweils ohne den Verteidiger aus und will sich auf dessen Startelfrückkehr am Wochenende nicht festnageln lassen. "Ob er Samstag von Anfang an spielt, das lasse ich noch offen", gab er auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaduell mit dem SC Freiburg zu Protokoll.


Ayhan fehlte dem Coach zwischenzeitlich gesundheitsbedingt. Vor drei Wochen verhinderte eine Zehenverletzung einen möglichen Einsatz in München (3:3), sechs Tage später (0:1 gegen Mainz) fiel er mit Fieber aus. In Bremen saß der 24-Jährige zumindest wieder auf der Ersatzbank.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!