Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

Training mit Knieblessur abgebrochen

10.12.2019 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gegen Borussia Dortmund (0:5) gelbgesperrt nur Zuschauer, könnte Kaan Ayhan jetzt verletzungsbedingt ein Ausfall drohen. Der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf musste das Training am Dienstag mit Knieproblemen vorzeitig beenden.


Friedhelm Funkel erläuterte anschließend: "Kaan hat einen Schlag vors Knie bekommen. Beim Strecken des Beines hatte er Probleme. Bevor es schlimmer wird, habe ich zu ihm gesagt, dass er lieber reingehen soll."

Des Chefcoaches Befund nach erstem Augenschein lautete Bluterguss beziehungsweise Prellung. "Ich hoffe, dass meine Diagnose zutrifft und es nicht so schlimm ist", so Funkel. Er kann fürs Duell mit RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) zumindest vorerst nicht hundertprozentig mit seinem Abwehrchef planen.

Auch Ayhan meldet sich zu Wort

Ayhan selbst berichtete von einer "blöden Stelle", an der es ihn erwischt habe, "es ist direkt alles dick geworden". Mit den Bändern, vermutete er, sei alles in Ordnung. Nun kommt es auf das Schmerzempfinden in den nächsten Tagen an – "ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
52% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.19

    Gute Besserung.
    Letzte Woche wurde ich durch die Gelbsperre zu meinem Glück mit Jedvaj gezwungen.
    Diese Woche hätte ich wohl wieder auf Jedvaj gesetzt, da es gegen RB kann schnell dunkel werden kann.

    Trotzdem hoffe ich für jeden, der auf ihn setzt, dass er Fit ist und Leistung bringt und ich danach wieder voll auf ihn setzen kann!

  • 10.12.19

    Fortuna braucht seinen Abwehrchef

  • 10.12.19

    Dass‘ schlecht...