Kacper Kozlowski | 1. Bundesliga

Nach Bun­des­li­ga-Gerüchten: Kozlowski will bei Pogon Stettin bleiben

13.07.2021 - 21:44 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Kaum sicherte sich der 17-jährige Kacper Kozlowski den Rekord als jüngster eingesetzter Spieler bei einer Fußball-EM, schon wurde die Gerüchteküche angeheizt. Aus der Bundesliga wurde dabei Interesse von Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach kolportiert. Der Youngster stellte nun allerdings klar, dass er bei Pogon Stettin bleiben möchte.


Er verschwende keinen Gedanken an einen Wechsel, wie der Pole versicherte. Auch die Frage nach einem Verbleib bejahte er unmissverständlich. „Ich möchte hier ein bisschen mehr spielen, etwas Geschichte schreiben“, so Kozlowski weiter, für den erst dann ein Transfer infrage kommt.

Zunächst möchte er mit dem Vorjahresdritten in Polen in der kommenden Saison um die Meisterschaft mitspielen. Und überhaupt mal Spiele über die vollen 90 Minuten bestreiten. Das war ihm bei den Profis noch nicht vergönnt.

Für die Mannschaft von Coach Kosta Runjaic kam der offensive Mittelfeldspieler in der vergangenen Spielzeit in 20 Ekstraklasa-Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm ein Tor sowie drei Vorlagen. Sein Debüt in der höchsten polnischen Fußballliga feierte Kozlowski jedoch bereits im Mai 2019 – damals war der heutige Nationalspieler erst 15 Jahre alt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!