Kacper Tobiasz | 1. Bundesliga

Wolfsburg beobachtet WM-Teil­neh­mer Tobiasz

08.02.2023 - 13:20 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg ist an den Diensten von Torwarttalent Kacper Tobiasz interessiert. Wie Interia aus Polen berichtet, wird der 20-Jährige, der noch bis 2026 an Legia Warschau gebunden ist, bereits seit geraumer Zeit von Scouts des Bundesligisten genauer unter die Lupe genommen.


Tobiasz, in der polnischen Ekstraklasa bei Legia gesetzt und WM-Teilnehmer als vierter Torwart seines Nationalteams, könnte in Wolfsburg (zumindest vorerst) den Part von Ersatzmann Pavao Pervan (35) einnehmen, dessen Vertrag im Sommer 2024 ausläuft. Laut Angaben der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung ist es derzeit offen, ob der Kontrakt mit der Nummer zwei noch einmal verlängert werden soll.

Darüber hinaus laufen die Verträge von Philipp Schulze und Niklas Klinger, die ebenfalls zu den Torhütern beim VfL Wolfsburg gehören, bereits am Saisonende aus. Über eine Verlängerung soll mit den beiden aber gesprochen werden.

Legias Tobiasz ist dem Bericht zufolge erst am vergangenen Samstag gegen Zagłębie Lubin (1:2) von Wolfsburgs Torwarttrainer Pascal Formann persönlich im Stadion beobachtet. Das wird als Vorstufe für den nächsten Schritt gewertet, den andere Interessenten schon gegangen seien: in Form von Angeboten in Höhe von drei bis vier Millionen Euro. Warschau soll aber durchaus auf ungefähr das Doppelte hoffen. Ob der junge Schlussmann demnächst für den VfL aktiv ist, wird sich zeigen.

Quelle: sport.interia.pl | waz-online.de | LigaInsider

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!