Kai Havertz | 1. Bundesliga

Als Elferschütze "erst mal gesetzt"

28.01.2019 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit wettbewerbsübergreifenden zehn Toren und sechs Assists ist Kai Havertz aktuell der Topscorer bei Bayer Leverkusen. Am Samstag zeigte der 19-Jährige dann noch eine weitere Facette seines Könnens, als er den Elfmeter zur Führung der Werkself in Wolfsburg sicher verwandelte.


"Er übernimmt Verantwortung. Das Tor war wichtig", lobt beispielsweise Geschäftsführer Rudi Völler das Toptalent laut "kicker". Dass es nicht nur bei dem einen Strafstoß für Havertz bleiben dürfte, bekräftigt derweil Neu-Coach Peter Bosz:

"Es ist seine Wahl, was er macht. Er ist der Erste", so der Übungsleiter vertrauensvoll. Mit Kevin Volland, Charles Aránguiz und Wendell standen schließlich weitere Profis bereit, die für Bayer 04 zuvor auch schon vom Punkt erfolgreich waren.

Und auch Havertz selbst bestätigt in der "Bild" noch einmal die neue Hackordnung bei den Strafstößen: "Solange ich treffe, bin ich bei den Elfmetern erst mal gesetzt", so der jüngste Elfmetertorschütze der Leverkusener Vereinsgeschichte.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.19

    von mir aus darf der gerne alles bei uns machen. Elfer, Trainer, Sportdirektor
    Der ist so viel besser als der Rest

    • 28.01.19

      und daher wohl auch nicht mehr lang bei Bayer. Auch wenn Rudi es schon sagte, dass er im Sommer nicht wechselt. Nur, wenn Barca, Real, PSG, Man City oder wer auch immer mit 100 Millionen daher kommen, dann ist er weg.

    • 28.01.19

      Was soll denn so ein deprimierendes Gelaber immer. Ist doch jedem klar. Genießt ihn, solang ihr ihn wöchentlich in der Bundesliga sehen dürft.

    • 28.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.01.19

      @bayern"fan" richtig. Sehe ich genauso, dass er dann gehen könnte.
      Allerdings muss er ja auch gehen "wollen".
      Da er mir nicht so verblendet, wie z.B. Dembelé erscheint, kann ich mir aber auch vorstellen, dass er sieht, dass ihm ein Jahr bei uns noch gut tun könnte.
      Trotzdem bin ich der Meinung, dass er nächstes Jahr schon die Klasse für die Großen Klubs hat. Entsprechend realistisch ist dann auch sein Abgang. Hätte, wäre wenn...
      Egal wie es kommt, es wird auf jeden Fall überragend geil gewesen sein, diesem Rasiererjungen 3 Jahre live zugeguckt zu haben!!!!!

    • 28.01.19

      @Rudi04 ;-) ... wäre zu schön wenn er noch bleibt und somit die BuLi bereichern kann. Denke mir jedoch, dass auch er mittlerweile weiss, dass er wechseln könnte ohne deswegen gleich verblendet zu sein wie z.Bsp. Dembele. Bleibt spannend bei dem Thema

    • 28.01.19

      Bester Kommentar, sehe das absolut genau so

    • 28.01.19

      Bei Havertz kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass er, ohne rumzuzicken, bleibt. Der junge Bengel wirkt auf mich sehr bodenständig und wenn er ansatzweise so weiter macht wie bisher, wovon ich jetzt mal ausgehe, zahlen genannte Vereine den dreistelligen Millionenbetrag auch noch ein Jahr darauf.

    • 28.01.19

      @BigBubbles:

      Aha, man ist also dumm, abgehoben und größenwahnsinnig, wenn man die Chance wahrnimmt, und zu einem größeren Klub wechselt, der eher seinem Niveau entspricht?
      Für immer bei Leverkusen zu vergammeln, hat nichts mit Bodenständigkeit zu tun... Bodenständig ist jemand, der sich trotz Ruhm/Erfolg, usw. keine negativen Eigenschaften wie Arroganz, Überheblichkeit, Prahlerei, usw. aneignet.

      Wenn Havertz einen Wechselwunsch äußert, warum sollte man ihn dann bei einem lukrativen Angebot trotzdem behalten?
      Ja, er ist Leverkusens bester Mann, deswegen bleibt Fußball trotzdem ein Teamsport, und der Erfolg, wird immer an der Leistung/Einstellung des Teams hängen... nie an einem einzigen Spieler (Messi mal ausgenommen - aber selbst der würde auch mit dem 1. FC Köln kein CL-Sieger werden).

  • 28.01.19

    Schmeckt mir nicht :P

  • 28.01.19

    Jaaaa gut so !!!!