Kai Havertz | 1. Bundesliga

Auch Havertz fällt aus

18.08.2017 - 09:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (Heute, 20:30 Uhr) stand in Bezug auf die angeschlagenen Akteure der Werkself hinter Kai Havertz das "größte Fragezeichen" – so kommunizierte es Cheftrainer Heiko Herrlich gestern auf der Pressekonferenz vor der Begegnung.


Man werde jetzt "gleich sehen, ob er das komplette Training mitmachen kann", führte der Coach am frühen Donnerstag aus. Offenbar ist seine Blessur im Kniebereich noch nicht ausgeheilt: Der 18-jährige Mittelfeldspieler fällt für die Partie gegen den Rekordmeister aus. Am Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag hat er laut "Bild" aber zumindest teilnehmen können.

Havertz bekam vor Wochenfrist im Pokalduell mit dem Karlsruher SC einen Schlag auf den Oberschenkel, Herrlich sprach unter der Woche von einem "total vollgelaufen" Knie beim Youngster. Neben ihm verpasst außerdem auch Lars Bender das heutige Aufeinandertreffen.

Welcher Bayer-Profi Havertz ersetzen könnte, ließ Herrlich gestern offen, es seien mehrere Optionen möglich, etwa Julian Baumgartlinger, Vladlen Yurchenko oder auch Joel Pohjanpalo als zweiter Stürmer. Der Finne war seinerseits aber zuletzt noch angeschlagen.

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.17

    Ich vermute der Rudi wird heute das erste mal in der Saison wütend in die Halbzeitskabine marschieren.

  • 18.08.17

    War ja leider zu erwarten.
    Ich hoffe ja auf Geschwindigkeitsoptimierung - Bailey und Bellarabi außen und Brandt als 10er/HS, das könnten grandiose Konter werden. Mehmedi ist für mich nicht für ein Spiel gegen Bayern geschaffen. Wenn Aranguiz wieder fit genug ist, könnten auch Kohr+Aranguiz defensiv spielen und Kampl auf die 10 rücken