Kai Havertz | 1. Bundesliga

Bosz: "Ich kann da noch nichts definitiv sagen"

12.06.2020 - 13:56 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Zum Abschluss des 31. Spieltags muss Bayer Leverkusen beim FC Schalke 04 antreten (Sonntag, 18:00 Uhr). Ob dann auch wieder der zuletzt angeschlagene Kai Havertz (Knieprobleme) mit von der Partie sein kann, ist aktuell jedoch noch offen. So muss Bayer-Cheftrainer Peter Bosz weiterhin um die Einsatzfähigkeit des Schlüsselspielers in Reihen der Werkself bangen.


Der Übungsleiter antwortete im Rahmen des Pressetalks am Freitag vor der Partie auf Nachfrage, ob der 21-Jährige voll mittrainiere und eine Option gegen Königsblau sein könnte, wie folgt: "Wir haben sehr leicht trainiert heute. Das war [diese Woche] das erste Mal, dass er am Mannschaftstraining teilgenommen hat. Vor dem Bayern-Spiel [2:4] hat er auch schon mittrainiert und am Ende doch nicht gespielt."

"Deshalb: Ja, er hat mittrainiert, aber wir müssen vorsichtig sein. Ich kann da noch nichts definitiv sagen", so der niederländische Fußballlehrer weiter. Damit bleibt offen, ob Havertz beim anstehenden Duell mitwirken kann.

Das gilt im Übrigen auch für Exequiel Palacios, der über Nacht krank geworden ist. Ein sicherer Ausfall steht dafür hingegen schon bei Karim Bellarabi (muskuläre Probleme) und Kapitän Lars Bender (Fußprobleme) fest.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!