Kai Havertz | 1. Bundesliga

Bayer plant auch in Zukunft mit Havertz

17.11.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim Länderspiel gegen Russland stellte Kai Havertz in den Diensten der Nationalmannschaft am vergangenen Donnerstag durch eine gute Leistung inklusive Vorarbeit zum 3:0-Endstand einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis. Auch für Bayer Leverkusen ist der Mittelfeldakteur inzwischen unverzichtbar und zählt zu den absoluten Leistungsträgern.


Es ist also nicht verwunderlich, dass sich die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des noch bis 2022 an die Werkself gebundenen 19-Jährigen zunehmend häufen. Bereits im Februar 2017 soll der Youngster auf der Wunschliste des FC Bayern München gestanden haben, konkrete Anfragen blieben allerdings aus. "Verein, Spieler und Umfeld waren sich bisher einig, dass Leverkusen der richtige Verein ist, daher gab es logischerweise auch keine Anfragen", ließ Sportchef Jonas Boldt gegenüber "Sport1" wissen.

Anlass zur Sorge, das Talent in naher Zukunft an einen größeren Klub zu verlieren, bestehe aufgrund der vertraglichen Situation wohl ohnehin nicht. Denn dem Vernehmen nach sei in dem aktuellen Arbeitspapier keine Ausstiegsklausel vermerkt. "Es gibt keinen Grund, unruhig zu werden. Seine Zukunft liegt in Leverkusen. Hier hat Kai ein Umfeld, wo er sich hervorragend entwickeln kann", erklärte Boldt.

In 16 Pflichtspielen markierte Havertz in den laufenden Wettbewerben bislang sechs Tore und fünf Vorlagen.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.18

    Der neue Krözil.

  • 18.11.18

    Der kommende deutsche Messi.

  • 18.11.18

    Für sein alter herausragend!

  • 17.11.18

    Landet früher oder später in München

  • 17.11.18

    Ein Spieler, der in so jungen Jahren schon so verdammt gut und konstant ist, fällt mir erstmal keiner ein. Die beste özil Ablösung. Ein absoluter Instinktfusballer ohne viel Schnörkelei. Wir werden sehr sehr lange Spaß an ihm haben!

  • 17.11.18

    Fängt das schon wieder an. Da merkt man wie sehr der deutsche Fussball aktuell leidet. Ich habe Kai selbst im Comunio-Team, beobachte ihn daher auch sehr genau, aber ganz ehrlich: da war bisher kein Spiel dabei wo ich mir gedacht habe WOW! Klar einige male lässt er sein Können aufblitzen aber einem Spiel seinen Stempel aufsetzen konnte er mMn bisher nicht! Da fand ich im Dress der Leverkusener Brandt viiiel auffälliger und wichtiger! Lasst den jungen einfach seinen Fussball spielen verdammt!

    • 17.11.18

      Dann hast du wahrscheinlich nur die Sportschau gesehen. Der junge hat einfach keine schwäche. Einen guten Speed und stark im Anschluss mit Fuß und Kopf dazu kann er einfach mit dem Ball umgehen.

    • 17.11.18

      Havertz ist in der Zentrale überragend. Nicht so schnell und trickreich wie Brandt, das ist auf Havertz' Position aber nicht zwingend gefordert. Aber die Übersicht, die Havertz in dem Alter hat, ist überragend. Passspiel grandios (wie auch am Donnerstag gegen Russland), selbst durchaus torgefährlich, dynamische Spielweise und körperlich robust für die Position. Was der seit Jahren (!) in dem Alter zeigt, ist absolut stark. Bayern kommt trotzdem mindestens zwei Jahre zu früh; Leverkusen ist momentan der ideale Verein für ihn.

    • 17.11.18

      ....Havertz ist der schnellste Spieler der Liga... ;)

      Ich bin auch völligst begeistert von dem Typen. Ist auch nicht umsonst der wertvollste Spieler unter 20 Jahren nach Mbappé.

    • 17.11.18

      https://onefootball.com/de/news/bayer-leverkusen-kai-havertz-ist-der-schnellste-spieler-der-aktuellen-bundesligasaison-de-22107144?variable=20181117

    • 17.11.18

      @Brahimi
      Einen Toni Kroos siehst du wahrscheinlich auch als Mittelmaß, weil er dem Spiel ja nicht seinen Stempel aufgedrückt? Auf dem Spielberichtsbogen stand ja meist ein Ronaldo als Torschütze und nicht Kroos.
      Havertz wird ja meist als Özil Nachfolger gesehen, ich würde ihn eher als neuen Toni Kroos sehen. Wenn ein 19 Jähriger in seinem ersten richtigen Länderspiel den Spielaufbau der deutschen Nationalelf komplett an sich reißt - und das auch noch erfolgreich - heißt das schon was.
      Er wird nie herausstechen wie ein Mbappe oder auch ein Sancho derzeit. Das sind Spieler, die durch ihre Geschwindigkeit und spektakuläre Spielweise herausstechen. Das braucht ein offensiver außen auch einfach. Aber in dem Alter gibt es selten Talente, die im ZM (und alles drum herum) ein Spiel so dirigieren können. Nicht umsonst sind die ZMs meist doch eher erfahren und können recht lange spielen. Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre

    • 17.11.18

      @Brahimi
      Du hast echt keinen Plan sorry

    • 17.11.18

      DU HAST KEINE AHNUNG VON FUSSBALL

    • 17.11.18

      genau: und überhaupt, die Top Performance von Bayer in dieser Saisaon: sieht doch jeder - sagt auch der Sportdirektor! Also in diesem Sinne ... ...

  • 17.11.18

    Bester Deutscher Spieler aller Zeiten

  • 17.11.18

    Wenn er den Kopf hat, noch zwei Jahre bei Bayer aufzublühen, dann wird der richtig teuer.

    • 17.11.18

      Ich würde sogar behaupten, dass er bei gleichbleibenden Leistungen schon nach dieser Saison richtig teuer wird. Helfen würde natürlich auch ein erfolgreiches Abschneiden Leverkusens in der Europa League. Er ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Nachwuchsspieler im deutschen Fußball.

  • 17.11.18

    Was sollen sie auch sonst sagen fragt man sich?
    "Wir planen definitv ohne Kai, der geht zu den Bayern weil Kimmich ihn haben will."