Kai Havertz | 1. Bundesliga

DFB-Team muss auf Havertz verzichten

08.10.2018 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Projanssen | Autor: Max Hendriks

Auf sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft in der vergangenen Länderspielpause gegen Peru folgte für Leverkusens Kai Havertz auch eine Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw für die anstehenden Begegnungen der Nations League.


Doch der 19-Jährige muss die Berufung des Bundestrainers für die Auswärtsspiele absagen: Wie Bayer Leverkusen bestätigt, hat sich Havertz beim Auftritt in Freiburg nach einem Foul von Lukas Kübler eine Knieprellung zugezogen, wegen der er vorerst kürzertreten muss.

Eine genaue Ausfalldauer prognostizierte der Klub dabei nicht, sprach lediglich von einer Trainingspause in den kommenden Tagen. Havertz ist somit nach Marco Reus der nächste Ausfall des DFB-Teams für die Spiele in den Niederlanden und in Frankreich, zudem muss auch Antonio Rüdiger passen. Wie der DFB verkündet, nominiert Bundestrainer Löw daher Emre Can von Juventus nach.

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!