Kai Havertz | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Freiburg bleibt weiter ungewiss

18.11.2019 - 16:29 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: FCB22

Nach seinem im Spiel gegen den VfL Wolfsburg erlittenen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel lässt sich noch immer nicht sagen, ob es bei Kai Havertz für einen Einsatz gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) reichen könnte. Trainer Peter Bosz vermag zum Start in die neue Woche jedenfalls keinen voraussichtlichen Rückkehrzeitpunkt zu nennen.

"Bild": Tendenz geht zu Ausfall

"Das weiß ich nicht. Das ist etwas Medizinisches", so der Niederländer am Montag zu einem möglichen Ausfall seines Mittelfeldspielers im anstehenden Heimspiel, "das kann ich nicht beurteilen."

Bei Muskelverletzungen ist eine genaue Ausfallprognose schließlich immer schwierig: "Das ist bei jedem Spieler ein bisschen anders." Immerhin sei es bei Havertz nicht sehr schlimm gewesen, aber "keine Ahnung, ob wir das schaffen".

Nach Einschätzung der "Bild" geht die momentane Tendenz beim DFB-Nationalspieler – der sich heute weiter seinem Reha-Programm gewidmet hat – dahin, dass es nicht fürs Freiburg-Spiel reicht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!