Kai Havertz | 1. Bundesliga

Einsatz in Mainz entscheidet sich heute

07.02.2019 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung zur Halbzeit im Spiel gegen den FC Bayern München fehlte Kai Havertz unter der Woche beim überraschenden Pokal-Aus der Leverkusener mit einer Verletzung im Hüftbereich.


Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Mainz konnte Cheftrainer Peter Bosz och nicht abschätzen, ob er morgen auf das Bayer-Eigengewächs bauen kann, auch wenn Havertz gestern zumindest schon einmal wieder Teile des Spielersatztrainings absolvieren konnte.

"Keine Ahnung, [...] er hat noch nicht mittrainiert", so der Niederländer, der gleichzeitig aber ankündigte, am Nachmittag noch mit dem Spielmacher sowie dem medizinischen Stab zu sprechen.

Sicher ist allerdings, dass noch heute eine Entscheidung gefällt wird, ob es für den 19-Jährigen mit nach Mainz geht oder nicht, machte der Coach deutlich, "heute werde ich wissen: ja oder nein". Die Akteure, die morgen auflaufen, "müssen bei 100 Prozent sein", forderte Bosz klar.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!