Kai Havertz | Bayer 04 Leverkusen

Havertz bleibt Elferschütze Nummer eins

19.07.2019 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dank einer herausragenden Rückrunde schloss Kai Havertz die vergangene Bundesligaspielzeit als 17-facher Torschütze ab. "Für einen Mittefeldspieler schon viel. Aber ich will daran anknüpfen und diese Marke – wenn möglich – bestätigen", verkündet das Juwel von Bayer Leverkusen aktuell im "Bild"-Interview. Zum Vorteil könnte ihm diesbezüglich gereichen, dass er auch künftig vom Punkt antreten wird.


"Kai Havertz ist unser Elfmeterschütze Nummer eins", legte sich Peter Bosz jetzt öffentlich fest. Schon im Winter hatte der Chefcoach der Werskelf zu Protokoll gegeben, dass der 20-Jährige "erst mal" gesetzt ist.

Leverkusen bekam letzte Saison fünf Elfer zugesprochen. Wendell verwandelte und vergab je einen – die restlichen drei übernahm Havertz und gab sich dabei keine Blöße.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,42 Note
3,22 Note
2,87 Note
2,94 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
24
30
34
24

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 19.07.19

    wäre ja auch erfreulich wenn das mit den Elfmetern mal läuft, die Jahre davor haben ja verschiedene Spieler reihenweise verschossen

  • 19.07.19

    Drei von drei spricht ja für ihn. Daher gute Entscheidung.

    Edit: Wenn ich mich richtig erinnere waren die zudem auch gut und platziert geschossen.

    • 19.07.19

      Alle flach, schön platziert und mit dem idealen Speed, so dass du dich als Keeper strecken kannst wie de willst. Sagt sich leichter als es ist, aber der Junge weiß halt wie es geht und beherrscht quasi alles ?? Überfußballer!

  • 19.07.19

    Bin mal auf die Reaktionen gespannt wenn er einmal verschließen sollte.

  • 19.07.19

    Haben sie beim FIFA spielen ausgespielt und dabei gleich Torwart Analyse gemacht

  • 19.07.19

    Wow, ist wohl echt Sommerpause, langweiligere Nachrichten gibts ja kaum.....
    Steht denn auch schon fest wer die Einwürfe auf der linken Angriffsseite zwischen Meter 28 uns 46 macht......?

  • 19.07.19

    Auch zu recht gesetzt!
    Für mich würde folgende Reihenfolge gelten:
    1. Havertz
    2. Aranguiz
    3. Alario
    4. Demirbay

    Volland und Wendell wären raus - natürlich nur bei den Elfern. Haben schon mehr als einmal enttäuscht. Selbst Wendells Fluchbrecher, war nur Glücksding.