Kai Havertz | 1. Bundesliga

Löw nominiert Havertz für Länderspie­le

29.08.2018 - 13:27 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Der Höhenflug von Kai Havertz erreicht die nächste Etappe: Der seit Juni 19-jährige Profi von Bayer Leverkusen wurde erstmals zur deutschen A-Nationalmannschaft eingeladen. Bundestrainer Joachim Löw nominierte ihn für die Anfang September anstehenden Länderspiele. Daneben wurden Nico Schultz (1899 Hoffenheim) und Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain) zum ersten Mal in den Kader berufen.


Die deutsche Auswahl bekommt es nach der Weltmeisterschaft in Russland, bei der man als amtierender Weltmeister in der Gruppenphase ausschied, gleich mit dem neuen Titelträger zu tun: Am 6. September findet in München das Nations-League-Spiel gegen Frankreich statt. Drei Tage später testet das Löw-Team gegen Peru.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.18

    Havartz, Brandt, Sané, Werner: absolut tolle Zukunftsaussichten für den Angriff des deutschen Fussballs!

    • 29.08.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.08.18

      "Der richtige Mittelstürmer Mark Uth"

      Du bist schon ein Witzbold. Spielst hier ständig die Formulierungpolizei und legst Leuten dabei Dinge in den Mund, die sie nie behauptet haben. Ich habe nirgendwo behauptet, dass man Uth nominieren sollte, weil er auf der Position bislang dauerhaft gespielt hätte, sondern weil er sie meiner Meinung nach spielen könnte, anders wie bspw. Werner bei der WM. Deshalb vertut man hier meiner Meinung nach ganz einfach eine Chance, die man eigentlich mit einem Neuanfang hat. Da kannst du mir noch so oft unterstellen, als wüsste ich nicht, dass Uth im Verein nicht die alleinige Spitze spielt. Kimmich spielte auch nicht dauerhaft RV bis er von Löw dafür nominiert wurde. Übrigens hat auch damals jemand genau das vorausgesagt. Jemand, über den sich dabei dann ähnlich lustig gemacht wurde.

      Aber lies du, was du lesen möchtest.

  • 29.08.18

    Er steht wie kein anderer für die Zukunft.

  • 30.08.18

    Hätte Löw nicht zugetraut, dass er den Schritt jetzt schon macht, aber einzig richtiger Gedanke, wenn man auf die nächsten Turniere schaut.
    Ich bin als Leverkusen-Fan natürlich absoluter Havertz Fan, aber was er gegen Gladbach im ZM abgeliefert hat (in der ersten Hälfte) hat mich absolut begeistert. Der Junge hat eine grandiose Übersicht, sieht stets den besser postierten Mitspieler und hat eine Ruhe am Ball. Er konnte auch 2 Spieler an sich kleben haben, war ihm recht egal. Er ist körperlich so robust, dass er sich auch im ZM durchsetzt. Das wichtigste: er hat nicht nur Alibi Pässe gespielt, sondern Schnittstellenbälle und nette Seitenwechsel.
    Diese Veranlagung sieht man in dem Alter selten. Man hat spektakuläre Tempodribbler wie Pulisic oder Mbappe (wobei dieser weitaus mehr Fähigkeiten hat und ich Havertz auch noch längs nicht auf seine Stufe stellen möchte), aber Jungs, die zum Spielmacher geboren sind, sieht man selten. Um einen Özil Nachfolger müssen wir uns keine Gedanken machen, wobei ich ihn eher als Nachfolger von Kroos auf der 8 sehe und die 10 als vorübergehende Lösung

  • 29.08.18

    Kommender Weltfußballer

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    29.08.18

    Ach, Sané wieder dabei, Petersen...irgendwie kann ich dem auch nicht wirklich was Positives abgewinnen wenn ich daran denke, dass Sie beide bei der WM nicht dabei waren. Schau ma mal...

  • 29.08.18

    Aktuell sehe ich in ihm den einzigen deutschen Spieler, der langfristig die Özil-Lücke füllen kann. Es ist natürlich sehr früh, allerdings ist er in jungen Jahren bereits ähnlich konstant wie Özil, der ja auch erst 20 war, als er für Deutschland debütierte.

    Löw hat viel "jugendliche" Qualität zur Verfügung, das darf man bei der ganzen - gerechtfertigten - Diskussion um den Nachholbedarf im deutschen Jugendbereich nicht vergessen. Er muss es ausnutzen, junge Spieler wie Sane, Werner, Havertz, Brandt, Gnabry etc. berufen zu können, die schon jetzt eine gewisse Klasse nachgewiesen haben.

    • 29.08.18

      Ist die Frage ob es eine Özil-Lücke gibt, wenn man nun vermutlich vom dogmatischen Ballbesitzspiel abrückt, wohl eher Richtung schnelles Vertikalspiel und Einbindung von 1-gegen-1 Spielern geht. Klar wäre es natürlich toll jemanden auf diesem Niveau zu haben. ;-)

  • 29.08.18

    Überbewertet. Zu langsam mit dem Ball wie Özil.

  • 29.08.18

    Nominierung für die anstehenden unwichtigen Länderspiele, die nur Substanz kosten und schon sehr oft zu Verletzungen führten.
    Bravo - ich krieg einen solchen Hals jedesmal!

    • 29.08.18

      Naja unwichtig sind die Länderspiele jetzt nicht mehr mit der Einführung der Nationsleague.

    • 29.08.18

      Ok, warten wir mal ab, wenn danach wieder einige Spieler mit Blessuren retour kommen - und sprechen wir dann drüber. Ich halte diese Spiele zu diesem Zeitpunkt absolut für unnötig.

    • 29.08.18

      @serioeserUser: Entweder du benutzt Ironie, die ich an dieser Stelle nicht verstehe oder du bist einer derer, die die Testspiele im Gewand der Nationsleague als neues, bahnbrechendes und wichtiges Ereignis sehen. So wollten es die Verbände wohl auch. Nach ausbleibenden Ticketverkäufen für Spiele wie Deutschland vs. Färöer (Oberrang-Ticket à 60 Euro), hat man nun endlich wieder nen Grund weiter zu kommerzialisieren, zu schieben und die Topleute zu verheizen. Es geht ja um was. Überflüssig wie ein Kropf sind diese Spiele.

    • 29.08.18

      Naja, man kann von der Nations League halten was man will (ich persönlich mag sie nicht besonders...) aber sie hat nun mal mehr Bedeutung für die Nationalmannschaften als Testspiele.

    • 29.08.18

      Dass gegen die Faröer keiner die teuren Tickets kauft ist ja klar. Allein von dem her, dass wir eine starke Gruppe mit ausgeglichenen Teams haben, ist das nicht mit dem vorherigen System zu vergleichen. Es bleibt dabei, überflüssig sind die Spiele nicht. Wenn du das so siehst bist du wahrscheinlich auch dafür, die Nationalmannschaften komplett abzuschaffen oder die ohne Quali für Turniere auszuwählen. Mit dem neuen System gewinnen die Spiele mehr an Bedeutung, ändert wahrscheinlich nichts daran, dass viele weiterhin diese Spiele boykottieren.

    • 29.08.18

      Jup. Als nächste spielen wir dann mal nen Spieltag der Bundesliga in Asien oder den USA. Alles im Sinne des Bedeutungsgewinns. Dass man Leute so einfach linken kann.. Naja, jedem das Seine.

    • 29.08.18

      lieber Weltmeister als comunio-meister

    • 29.08.18

      Wer wird hier gelinkt? Ist doch logisch, dass alle Entscheidungen, die die FIFA und UEFA treffen aus kommerziellen Gründen getroffen werden. Etwas anderes zu glauben wäre schwachsinnig. Nur weil du das jetzt mehrmals deutlich heraushebst brauchst du nicht glauben, dass du als einziger drauf gekommen bist. Aber so ist das Fußballgeschäft heutzutage nunmal. Wir Fans sind nicht die Entscheidungsträger, also haben wir das schlicht und ergreifend nicht zu entscheiden, also können wir es nur hinnehmen oder? Ich finde dennoch, dass hierbei auch was für die Fans dabei ist. Jetzt gibt es mehr Wettkampfcharakter in den Länderspielen und unsere Nationalmannschaft wird sich endlich mal anstrengen und hoffentlich sind damit die Zeiten vorbei wo unsere Länderspiele eine totale Qual sind.

  • 29.08.18

    Ein Schritt in die richtige Richtung.

  • 29.08.18

    Dann hol dir ordentlich Selbstvertrauen und mir ordentlich Punkte und mach gegen Wolfsburg die ein oder andere Bude!