Kai Havertz | 1. Bundesliga

Training mit Havertz – Kaderents­chei­dung steht aus

29.11.2019 - 11:33 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusens Kai Havertz hat am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainiert. Das teilt Werkself-Coach Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) mit. Ob es beim 20-Jährigen schon reicht, soll sich im Laufe des Freitags entscheiden.


"Er hat mittrainiert. Das war gut gestern. Wir haben nicht so lange trainiert, weil es für die meisten Spieler zwei Tage nach dem Spiel [in der Champions League gegen Moskau, Anm. d. Red.] war. Ich muss heute mal gucken, wie er das vertragen hat", sagt der Übungsleiter.

Bosz wartet das Abschlusstraining ab

Dennoch legt sich Bosz noch nicht auf die Einsatzfähigkeit des deutschen Nationalspielers fest, da er – bevor es nach München geht – die letzten Eindrücke abwarten will: "Dann können wir gucken, ob er heute wieder mittrainieren kann und ob wir ihn mitnehmen. Das wird nach dem Training entschieden."

Der offensive Mittelfeldspieler fehlte den Rheinländern rund zweieinhalb Wochen. Havertz hatte sich vor der Länderspielpause einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, musste bis jetzt jedoch nur eine Bundesligabegegnung (1:1 gegen Freiburg) aussetzen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!