Kai Havertz | 1. Bundesliga

Unter intensiver Beobachtung von Barca?

12.12.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Kader von Bayer Leverkusen ist Kai Havertz für die Zukunft – auch im Hinblick auf einen Weiterverkauf – wohl die heißeste Aktie. Mit seinen 19 Jahren ist das Mittelfeldtalent bereits fest im Profifußball etabliert (83 Einsätze in Liga, DFB-Pokal und Europacup) und in dieser, für den Werksklub bislang durchwachsenen Saison einer der wenigen Spieler, die weitgehend konstant abliefern. Nach einem Bericht der "Sport Bild" soll von den Großen Europas der FC Barcelona den Werdegang des Youngsters besonders genau verfolgen.


Diverse Topvereine befinden sich in Lauerstellung und halten Kontakt zu Havertz' Berateragentur (Spielerrat), so das Blatt. Die beiden Manchester-Klubs United und City werden ebenso genannt wie Real Madrid, FC Liverpool und Paris Saint-Germain – laut Informationen der "Sport Bild" beobachte Barca den Bayer-Profi jedoch am intensivsten. Seit mehreren Monaten sitze ein Scout der Katalanen bei fast jeder Partie vor Ort auf der Tribüne, auch Trainingseinheiten würden ausgewertet.

Das Sportmagazin geht davon aus, dass Leverkusen bei Verpassen des internationalen Wettbewerbs Havertz im Sommer nicht halten kann. Der Schritt zu einem größeren Klub sei für den zweifachen DFB-Nationalspieler eigentlich noch nicht für 2019 angedacht gewesen, die sportliche Situation der Rheinländer, die sieben Punkte hinter einem Champions-League-Platz liegen, wirke diesbezüglich aber beschleunigend. Dem Klub gehe das wichtigste Argument flöten, Stichwort: Weiterentwicklung.

Die Spielerseite führe indes noch keine konkreten Verhandlungen mit anderen Vereinen. Havertz verlängerte im Juli 2017 seinen Vertrag unterm Bayer-Kreuz bis 2022, eine Ausstiegsklausel soll nicht enthalten sein.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.18

    Hab Havertz schon ein paar mal im Stadion sehen können und der junge ist echt eine Granate. Mit seinem Alter sehr ruhig am Ball und klasse Spielverständnis. Leverkusen spielt keine gute Saison, trotzdem ist Havertz mit einer der besten Männer dort derzeit.

    Würde Ihn gerne in München sehen, aber vielleicht erst in 2 Jahren. Vorher gerne kaufen und bei Hoffenheim/Leipzig parken

  • 13.12.18

    Absolut lächerlich in meinen Augen habe jedes Leverkusen-Spiel gesehen und havertz hat mich nicht einmal überzeugt spielt teilweise mit ballverlusten die man in der Kreisliga nicht sieht... klar disliked ruhig aber verstehe nicht wo dieser surreale Hype herkommt aber wenn er nach die Zukunft für die DFB-Elf ist dann war wohl 2014 unser letzter wm-sieg .. und Barcelona? Also ehrlich warum sollten die sich einen nichtmal mittelklassigen Spieler holen... dann noch eher demirbay oder Strobl hahaha

    • 13.12.18

      Genau und Mbappe is ein Level mit Petersen...

    • 13.12.18

      Surreale Hype? Der Typ hat sich mit 17 Jahren einen Stammplatz bei einem regelmäßig international spielenden Club erkämpft und konnte diesen bisher halten. Er performt, trotz schwächelndem Rest im Team, eigentlich dauerhaft konstant, hatte keine nennenswerte Schwächephase, hat Übersicht, Schusstechnik, Geschwindigkeit, ein gutes 1 gegen 1 und vor allem arbeitet der jedes Spiel, scheint sehr diszipliniert zu sein. Weiss ich auch nicht, warum man da nicht Strobl nimmt, der mit seinen 28 Jahren bisher 1 Bundesligator und 9 Assists hatte. Demirbay ist ohne Frage ein klasse Spieler, allerdings 25 und keine 19 mehr. Die Chance, dass der jetzt noch die großen Sprünge macht ist daher etwas geringer.

    • 13.12.18

      Keine Sorge Brudi, hab damals, als ich die ersten Spiele NFL geschaut habe, auch gedacht was für eine unfassbare Pfeife Tom Brady ist. Der hat meistens total lange und überflüssge Fehlpässe geworfen, anstatt mit Kurzpässen seine Nebenmänner zu bedienen.
      Naja, damals hatte ich halt einfach keinen Plan von Football. Also nur Mut, wenn du dir mehr Spiele Fußball anguckst, kommt da irgendwann auch das Sachverständnis, keine Sorge!

    • 13.12.18

      Ja Kramer ist eigentlich viel krasser als Havertz, das sieht einfach nur keiner! xD

    • 14.12.18

      Interessant, dass wk jedes Spiel von Bayer als Gladbachanhänger gesehen hat...
      Jedem seine Meinung, aber m.E. Ist Habertz das Top-Talent des deutschen Fußballs. Btw, ich habe jedes Spiel von Bayer gesehen und viele davon live im Stadion.

  • 12.12.18

    Vertrag bis 2022, keine AK & eines der grössten Talente im Weltfussball...

    Der junge kann sich den Verein aussuchen & Leverkusen schon mal entspannt die Millionen zählen.
    Unter 75 Mio? Keine Chance

  • 12.12.18

    Sollte der teuerste Verkauf der Bundesliga werden!

  • 12.12.18

    Mit de Jong und Havertz wäre natürlich das Mittelfeld für die nächste Generation ala Iniesta & Xavi gesichert

  • 12.12.18

    Wenn er diese Saison weiterhin so spielt wird er nicht für unter 80 Millionen gehen, da lege ich mich fest.

  • 12.12.18

    Ja ja die Bayern, sorry aber für die Bayern ist der Zug bereits letzten Sommer abgefahren.
    Drei Gründe warum das so ist:
    1) er mittlerweile einfach zu teuer für die Bayern geworden ist~ 75 Mio +
    2) Bayern ist nicht mehr wirklich die Top Adresse für aufstrebende Fussballer, das haben bereits einige Profis wie Griezmann etc. gesagt und die letzten Transfers der Bayern haben dies auch gezeigt, da sind aktuell andere Vereine wie City/ Liverpool/ Barca etc. die momentan einfach eine viel bessere Strahlkraft besitzen und dazu noch mit sehr guten Trainer plus Monstergehältern glänzen können
    3) schon lange keine Leverkusener direkt zu den Bayern gewechselt sind, letzes mal war es bei Vidal ähnlich, Rudi hat den lieber ins Ausland verscherbelt als Ihn zu den Bayern gehen zu lassen, das wurde sogar dem Spieler so klar kommuniziert!

    • 12.12.18

      Ich finde es auch gut, wenn ein deutscher Spieler mit viel Potential ins Ausland wechselt, anstatt den einfachen Weg zu gehen und mit den Bayern die Liga zu dominieren. Wenn der Spieler sich dann durchsetzt bringt es dem deutschen Fußball auch mehr Strahlkraft, als wenn die alle in Untergiesing-Harlaching aufeinanderhocken.

    • 12.12.18

      Logisch steigt die Strahlkraft des deutschen Fußballs, wenn die besten und talentiertesten Spieler die Liga verlassen.

  • 12.12.18

    Wenn da mal nicht die Bayern einen schnellen Transfer einfädeln werden.
    Könnte mir eine Verpflichtung in den nächsten Wochen / wenigen Monaten für kommenden Sommer vorstellen. Vom Profil her ziemlich gut geeignet.
    Jung, aufstrebender deutscher Nationalspieler, reichlich Potenzial. Wenn bei James die KO nicht gezogen wird, könnte er in Zukunft die Fäden auf der 10 ziehen.

    • 12.12.18

      Ich finde James zwar super, aber wenn ich als Bayernfan mich zwischen ihm und Havertz entscheiden müsste, würde das keine Sekunde dauern.

    • 12.12.18

      Am Besten beide. Was soll der Geiz Jede Position dopplt mit gleich Qualität besetzen sollte das Ziel für nächsten Sommer sein.

    • 12.12.18

      19 Jahre brutales Potenzial, aber lass mal die Kirche im Dorf.
      Glaub das ein James schon auf größerer Bühne bewiesen hat das er es drauf hat.
      Man können ganz schnell Floppen, wenn es gegen große Gegner geht.
      Kauf ja, aber einen James darf man nicht hergeben.

  • 12.12.18

    Uff

  • 12.12.18

    Zurecht. MMn derzeit das größte Talent im deutschen Fußball. Nationalspieler mit 19. Dazu quasi keine größeren Schwächen im Spiel. Glaube aber eher, dass sich die Bayern den bei der kommenden Transferoffensive abgreifen werden.

  • 12.12.18

    Viel Spekulatius passend zur Weihnachtszeit.