Kai Havertz | 1. Bundesliga

Un­terschreibt Vertrag bis 2022

03.07.2017 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Max Hendriks

Bayer Leverkusen bindet seinen Senkrechtstarter der vergangenen Saison langfristig: Kai Havertz unterschreibt bei der Werkself einen Vertrag bis 2022.


Der Youngster ist seit seinem Einsatz am zehnten Spieltag der vergangenen Saison gegen Darmstadt jüngster Leverkusener Startelfspieler. Medienberichten zufolge lief sein bisheriges Arbeitspapier noch bis 2019.

Sportdirektor Rudi Völler lobt auf der vereinseigenen Webseite die Entwicklung des 18-Jährigen: "Kai hat außergewöhnliche Anlagen und ist darüber hinaus bereits mit einer fußballerischen Reife gesegnet, die ihn von anderen Spielern seines Alters abhebt. Er ist technisch versiert, torgefährlich, kopfballstark. Nach seinem tollen Start in den Profifußball wollen wir Kais Entwicklung noch weiter vorantreiben. Er hat riesiges Potenzial, das sich in den kommenden Jahren noch mehr entfalten wird."

Auch Havertz selbst freut sich über seinen langfristigen Vertrag, er habe auf diesen Moment lange hingearbeitet und sei nun sehr stolz. "Ich bin froh, nun endlich richtig dazuzugehören, nachdem ich in der vergangenen Saison nebenbei ja auch noch die Schule zu Ende bringen musste. Jetzt habe ich mein Abitur in der Tasche und einen Profivertrag bei Bayer 04 – ein großartiges Gefühl", so der Mittelfeldmann, der in der entscheidenden Saisonphase zwischen den Bundesligaauftritten noch Abiturklausuren zu absolvieren hatte.

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Na glaube war doch allen Fans klar, dass HC10 geht...war doch schon Thema als das mit der Sperre aufkam. Charakterlich sicher kein Verlust für Bayer und mit Havertz konnte man jetzt ja ein Talent erstmal binden. Ob man Ihn 5 Jahre halten kann wenn er sich so weiter entwickelt bezweifele ich zwar stark aber erstmal trotzdem ein guter Schritt in die richtige Richtung.

  • 03.07.17

    Sauber! So kann die Woche starten! :)

    Auch schlau vom Verein mit der Verkündung zu warten um die Stimmung durch Calhanoglu-Abgang heute aufzufangen :D

  • 03.07.17

    Wird er einen Stammplatz erhalten?

  • 03.07.17

    Da kann man nur hoffen, dass man zumindest bei Eigengewächsen die **** AKs verhindern kann oder zumindest auf eine Summe 50+ setzen kann.
    Wenn sich Havertz weiter so entwickelt, muss er ein Eckpfeiler der Zukunft von Bayer sein

  • 03.07.17

    Schnell verlängern, bevor die Engländer anrufen :)