Kai Havertz | 1. Bundesliga

Vertrag bis mindestens 2019 gültig?

16.11.2016 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Kai Havertz geht es derzeit steil bergauf. Hintereinander machte sich der 17-Jährige zum jüngsten Spieler Bayer Leverkusens in der Bundesliga und in der Champions League. In der Königsklasse ist er sogar der zweitjüngste Deutsche, der je zum Einsatz kam – nur Serge Gnabry war zu seiner Zeit bei Arsenal noch jünger.


Havertz‘ Zukunft bei der Werkself ist auch erst einmal geklärt, im Sommer unterschrieb er einen langfristigen Profivertrag, dessen Laufzeit bisher noch nicht genauer datiert wurde. Dies übernimmt nun die "Sport Bild", die berichtet, dass in dem Kontrakt eine Vertragsdauer bis (mindestens) Sommer 2019 festgeschrieben ist.

Trainer Roger Schmidt spart nicht an Lob für den Youngster, der in diesem Jahr auch die Fritz-Walter-Medaille in Silber erhielt: "Er hat alles, was man braucht, um in der Bundesliga zu bestehen", wird der Coach vom Sportmagazin zitiert.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.11.16

    hat ne wahnsinnsentwicklung gemacht in den letzten monaten..ein weiteres juwel in unserer truppe...könnte ein sehr guter werden ..nur nich zu früh in den himmel loben und so künstlich druck aufbauen auf den jungen..der wird sich schon machen

  • 16.11.16

    Hochinteressanter Spieler, an dem Leverkusen und die Bundesliga bestimmt noch viel Freude haben werden. Mit 17 schon so abgeklärt und selbstverständlich auf der großen Bühne Bundesliga und sogar vor 90.000 Zuschauern in der CL (auch wenn es nur 4 Minuten waren) aufzutreten, ist mal eine Ansage.

    Es gibt aber sicherlich geeignetere Fotos von ihm. Dieses hier würde auch gut als Fahndungsfoto durchgehen.
    "Die Polizei Leverkusen sucht einen 16-18 jährigen Tankstellenräuber, der am 12.11. gegen 22h........." ;-))

  • 16.11.16

    Ob er dann auch am Freitag in der Bundesliga bestehen wird? Falls Kampl und Aranguiz ausfallen, wäre das wohl die Alternative Nr. 1 neben Baumgartlinger?

    • 16.11.16

      Lars Bender?

    • 16.11.16

      Kampl und Aranguiz dürfen nicht ausfallen, fertig aus! :D und erst recht nicht beide, dann fällt meine Vorfreude auf den Spieltag schon vorm ersten Spiel von ganz oben abgrundtief hinunter...

    • 16.11.16

      @Pipo14: bei Bender gibt es noch keine Entwarnung und er ist auch noch nicht im Mannschaftstraining.
      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664678/artikel_entwarnung-bei-aranguiz---nicht-bei-bender.html

    • 16.11.16

      das leute ernsthaft noch nach bender fragen..wer sich dein in einem mangerspiel holt sollte das managen einstellen...

    • 16.11.16

      Sollten beide ausfallen, was ich nicht glaube (einer spielt bestimmt), dann ist bestimmt auch Yurchenko wieder in der Verlosung.

    • 16.11.16

      Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ist erst seit ner Woche wieder im Teamtraining und bisher nur den Einsatz im Testspiel. Er wird noch Zeit brauchen. Da ist Havertz deutlicher näher am Team. Alternativen wären eventuell mal wieder Toprak oder Dragovic aber wahrscheinlich wohl eher Calhanoglu etwas nach hinten und dafür Volland/Mehmedi/Kies vorne bzw auf die Seite.
      Aber Optionen 1 und 2 sind natürlich Kampl und Aranguiz

    • 16.11.16

      "erst seit einer woche wieder im teamtraiing" ...ja nee hast recht dann wirds auf keinen fall reichen :D ne woche ist ja nich lange genug nää..spieler seines standings spielen sofort wieder sobald die können ..und wenn sie erst eine einheit mit der manschaft trainiert haben..wenn kampl am freitag nich spielt fress ich nen besen

    • 16.11.16

      Das war auf Yurchenko bezogen, wenn das nicht deutlich wurde. Ein Kampl, Aranguiz oder Bender gehören natürlich sofort wieder in die Mannschaft.
      Yurchenko muss sich wohl noch etwas länger ranarbeiten

    • 16.11.16

      Naja, so lange fehlte Yurchenko auch nicht. Ich denke, die Frage wird sich eh nicht stellen, da wohl nicht alle der genannten ausfallen werden, aber Außenseiter Chancen hat er durchaus. Spielte letzte Woche im Test 60 Minuten und jetzt kann er nochmals mit dem Team eine ganze Woche tainieren.