Kamil Grabara | 1. Bundesliga

Wolfsburg macht Transfer von Torhüter Kamil Grabara frühzeitig perfekt

06.09.2023 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Ashkan Dejagah | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist VfL Wolfsburg hat seinen Nachfolger für die langjährige Nummer eins Koen Casteels. Wie sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat, stößt Kamil Grabara (24) vom FC Kopenhagen im Sommer 2024 zu den Wölfen. Casteels wird dann, mit Ablauf seines Vertrags, eine neue Herausforderung angehen.


Laut Mitteilung von Kopenhagen haben die Niedersachsen aber auch die Option, den Grabara-Transfer auf Januar 2024 vorzuverlegen.

Der Keeper hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet. Die genaue Laufzeit teilte Wolfsburg nicht mit. Laut der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung handelt es sich um einen Fünfjahresvertrag bis 2029. Die Ablöse soll bemerkenswerte 13,5 Millionen Euro betragen.

„Wir sind überzeugt, mit Kamil Grabara eine qualitativ hochwertige Lösung für den bevorstehenden Wechsel von Koen Casteels gefunden zu haben und sind sehr glücklich darüber, dass wir uns frühzeitig mit dem Spieler und dem Klub einigen konnten. Kamil hatte in den letzten beiden Jahren großen Anteil an den Erfolgen des FC Kopenhagen und hat auch auf internationaler Bühne starke Leistungen gezeigt“, sagt Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz über den polnischen Neuzugang.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!