Kamil Grabara | 1. Bundesliga

Cas­teels-Nachfol­ger steht schon fest: Grabara soll aus Kopenhagen kommen!

03.09.2023 - 16:00 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Seit Samstag steht fest: Stammtorhüter Koen Casteels wird seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg nicht verlängern. Der Nachfolger steht jetzt schon fest.


Nach AZ/WAZ-Informationen wird Kamil Grabara, der in dieser Transferperiode auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, zu den Grün-Weißen wechseln. Der 24-Jährige ist die Nummer eins des dänischen Erstligisten FC Kopenhagen. Er kostet dem Bericht zufolge fünf Millionen Euro, was laut dem Portal Transfermarkt auch seinem Marktwert entspricht.

Grabara wurde in der Jugend des Liverpool FC ausgebildet, hat den Sprung zu den Profis dort aber nicht geschafft. Nach Leihen zu Aarhus GF und Huddersfield Town landete er schließlich 2021 in Kopenhagen. Für die Dänen absolvierte er seither 87 Pflichtspiele. Seit einem Jahr spielt er zudem mit einer Gesichtsmaske, nachdem er sich im Juli des vergangenen Jahres eine Gesichtsfraktur zuzog.

Gespräche und Verhandlungen stehen nach Angaben von AZ/WAZ nicht mehr bevor. Die Verträge seien bereits unterschrieben. Der Transfer soll zeitnah kommuniziert werden.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!