Liverpool FC | 1. Bundesliga

Zieht es Grabara zu Hertha BSC?

26.06.2019 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Alte_Dame_1892 | Autor: Alte_Dame_1892

Hertha BSC hat angeblich die Fühler nach Kamil Grabara ausgestreckt. Laut "TVP Sport" zieht es den hochtalentierten Torhüter im Sommer zu den Blau-Weißen.


Seine Leistungen riefen in der Vergangenheit bereits mehrere Interessenten auf den Plan, unter anderem aus der Premier League und den ersten beiden Spielklassen in Deutschland. Der 20-jährige Pole soll zunächst auch schon mit dem VfB Stuttgart übereingekommen sein, der Abstieg in die 2. Bundesliga machte der Angelegenheit jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Der polnische U21-Nationaltorhüter war in der Rückrunde 2018/2019 von seinem Stammclub FC Liverpool an den dänischen Erstligisten Aarhus GF verliehen und hat nicht nur dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch bei der aktuell laufenden U21-EM konnte er seine Veranlagung unter Beweis stellen, wenngleich es im letzten Gruppenspiel gegen Spanien fünfmal in seinem Kasten einschlug.

Da beim FC Liverpool jedoch vorerst kein Weg an Stammkeeper Alisson Becker vorbeiführen wird, möchte sich Grabara bei einem anderen Verein auf hohem Niveau weiterentwickeln.

Ob tatsächlich etwas an dem Hertha-Gerücht dran ist, bleibt abzuwarten, denn bekanntlich ist der Hauptstadtklub auf der Torhüterposition mit den Nachwuchstalenten Nils Körber, Dennis Smarsch und Luis Klatte bestens für die Zukunft aufgestellt, daneben ist in Berlin auch auf Ersatztorwart Thomas Kraft (30) Verlass.

Herthas Stammtorhüter Rune Jarstein (34) wartete zudem kürzlich mit der Ansage auf, bis zu seinem Karriereende als Nummer eins auflaufen zu wollen. Damit wäre Grabara auch in Berlin einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt.

Quelle: sport.tvp.pl

  • KOMMENTARE
  • 27.06.19

    Denke ehrlich gesagt auch, dass es sich in diesem Fall wieder um eine Verwechslung mit Union handelt.

    Wie schon im Artikel beschrieben..An guten Torhütern fehlt es Hertha nicht, zumal die Verantwortlichen immer wieder betonen, dass sie zumindest auf der Torhüter-Position mit Ihrem Nachwuchs für die Zukunft planen und mit den jeweiligen Entwicklungen sehr zufrieden sind.

    Union hat mit Lennart Moser (19) zwar ein vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend, aber sowohl er als auch der zweite Torhüter Busk sind eigentlich kein Maßstab für die 1. Liga. Der Bedarf ist also durchaus da und Grabara würde ich die BuLi schon eher zutrauen. Zudem hätte er mit Gikiewicz gleich einen Mentor in Muttersprache.

  • 27.06.19

    laut seiner frau barbara, ist das gerücht um grabara nur rharbarba

  • 26.06.19

    Ich kauf mir doch auch nicht ne weitere Packung Krakauer, obwohl ich noch 3 Packungen im Kühlschrank habe

  • 26.06.19

    Was hat Preetz immer nur mit den Torhütern... Wir haben genug!

  • 26.06.19

    Man ihr sollte den anderen von Liverpool verpflichten?