Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Keine Ausstiegsklau­sel: Adeyemi-Deal auf der Zielgeraden!

04.05.2022 - 12:02 Uhr Gemeldet von: Anparz2762 | Autor: Robin Meise

Offiziell ist der Wechsel von Karim Adeyemi zu Borussia Dortmund zwar nach wie vor nicht, die Verhandlungen befinden sich laut Berater Thomas Solomon aber in der Endphase.


Mit dem FC Red Bull Salzburg war sich der Bundesligist über die Rahmenbedingungen schon seit Mitte April einig, letzte Details mit dem Offensivmann waren zuletzt aber noch zu klären. „Wir befinden uns in sehr guten Gesprächen mit dem BVB und biegen auf die Zielgerade ein“, erklärte Solomon gegenüber Sport1.

Mit einem Vollzug ist dem Sender zufolge bis Mitte Mai zu rechnen. Ein (finanziell) besseres Angebot von Manchester United, das ihm 150.000 Pfund pro Woche zugesichert hätte, soll Adeyemi kürzlich abgelehnt haben, da er sich sehr früh für den Schritt nach Dortmund entschieden habe. Sein künftiges Gehalt bei der Borussia wird auf über sechs Millionen Euro pro Jahr taxiert.

Ein nicht unwichtiger Aspekt ist darüber hinaus der ausgehandelte Fünfjahresvertrag, der nach Angaben von Sport1-Reporter Patrick Berger „definitiv“ keine Ausstiegsklausel beinhalten wird. Als Ablösesumme, die der BVB an Salzburg zahlt, steht ein Betrag von 35 Millionen Euro im Raum.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!