Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Terzić gibt Update zu Adeyemi

08.09.2022 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Bei Karim Adeyemi ist seit dem 1. Spieltag der Wurm drin. Trotz eines zwischenzeitlichen Comebacks hat er die damals erlittene Fußverletzung weiterhin nicht komplett hinter sich gelassen. Er absolviert weiterhin kein vollständiges Teamtraining. Für das Duell von Borussia Dortmund mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) sieht es dementsprechend schlecht aus. Es wird mindestens mal sehr knapp.


Der Neuzugang sei dabei, sein Pensum jeden Tag zu steigern, berichtete BVB-Coach Edin Terzić während der Medienrunde vor der Partie. Adeyemi werde am Donnerstag Teile des Trainings mitmachen. Es gehe aber nicht nur um diese Trainingsteilnahme an sich, „sondern auch um den Tag danach“: Sind womöglich muskuläre Reaktionen oder gar Schmerzen aufgetreten? Wie hoch ist das Risiko eines Rückfalls?

Terzić weiter: „Das müssen wir noch ein bisschen abwarten. Das werden wir kurzfristig entscheiden, inwieweit es reicht. Aber da geht es noch um Tage.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!