Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

BVB gibt Diagnose für Adeyemi bekannt

20.02.2023 - 16:24 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund muss erwartungsgemäß eine Weile ohne Karim Adeyemi auskommen. Die Oberschenkelverletzung aus dem Heimspiel gegen Hertha BSC (4:1) hat sich als Muskelfaserriss herausgestellt. Der Angreifer wird rund drei Wochen keine Option darstellen. Das teilte der BVB am Montag mit.


Adeyemi erlitt die Blessur bei der Vorbereitung des zweiten Dortmunder Treffers gegen Berlin. Schon während eines Sprints fasste er sich an den Oberschenkel und beförderte den Ball sodann geistesgegenwärtig schnell zum Torschützen Donyell Malen.

Nun muss der zuletzt im Aufwind befindliche DFB-Nationalspieler zunächst mal zuschauen. Gegen Hoffenhein, gegen RB Leipzig, gegen Chelsea (Champions League) und wohl auch noch gegen den FC Schalke (11. März). Für die letzte Partie vor der Länderspielpause hingegen (18. März gegen Köln) könnte es von der Zeit her reichen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!