Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Adeyemi hofft auf Rückkehr gegen Chelsea

25.02.2023 - 15:24 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC (4:1) zog sich Karim Adeyemi einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, sein Verein Borussia Dortmund bezifferte die Ausfallzeit auf drei Wochen. Möglicherweise kehrt der Offensivspieler ein wenig früher zurück.


Die Hoffnung besteht zumindest laut ihm, wie er im Sky-Interview zu Protokoll gab. Demnach macht Adeyemi bislang „sehr große Fortschritte“ und hofft, für das Rückspiel in der UEFA Champions League gegen den Chelsea FC (7. März) wieder eine Option darstellen zu können. Er sagt aber auch, dass er dafür „zu einhundert Prozent bereit“ sein muss, um für diese Partie in Frage zu kommen.

Für den BVB wäre eine frühe Rückkehr des Nationalspielers natürlich ein Segen. In den letzten Wochen war er durch seine stark aufsteigende Form eines der Gesichter des Dortmunder Aufschwungs.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!