Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Adeyemi vor Einstieg ins Balltraining

02.03.2023 - 13:52 Uhr Gemeldet von: Keidi Hlum | Autor: Robin Meise

Karim Adeyemi hat den nächsten Schritt in seinem Aufbautraining vor Augen. Wie Cheftrainer Edin Terzić auf der Pressekonferenz zum Leipzig-Spiel sagte, steht der Stürmer vor der Aufnahme des individuellen Balltrainings. Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel setzt ihn derzeit außer Gefecht.


„Er hat den nächsten Schritt in der Reha gemacht und fängt in den nächsten Tagen wieder an, mit dem Ball zu trainieren“, so der Coach am Donnerstag über die guten Fortschritte des 21-Jährigen. Vermisst wird er auf dem Platz natürlich: „In der Form, in der er war, würde er aktuell jedem Team fehlen. Wir hoffen, dass wir nicht mehr lange auf ihn verzichten müssen.“

Chelsea oder Schalke? Kein Risiko bei Adeyemi

Mit einer Kaderrückkehr im Champions-League-Rückspiel gegen den Chelsea FC (7. März) dürfte es knapp werden. Adeyemi sprach vor Kurzem in einem Sky-Interview über diese Möglichkeit, merkte aber an, dass er dafür „zu einhundert Prozent bereit“ sein müsste.

Terzić hat eine zügige Rückkehr jedenfalls auch noch nicht kategorisch abgeschrieben. „Ob er für Chelsea wieder eine Option ist, wissen wir noch nicht. Er wird morgen oder übermorgen anfangen, mit dem Ball zu arbeiten. Wenn sich das alles gut anfühlt von seiner Seite aus und wir das Gefühl haben, dass es kein Risiko ist, ihn mit ins Mannschaftstraining zu nehmen, dann werden wir ihn erst mal da reinnehmen.“

Allzu viele Trainingseinheiten stehen in Dortmund bis zum Anpfiff am Dienstagabend (21:00 Uhr) aber nicht mehr auf dem Programm. „Wenn er das Training dann komplett absolviert, werden wir darüber nachdenken, ob er eine Alternative sein kann. Ob es dann Chelsea, Schalke oder danach ist, das können wir jetzt noch nicht vorhersehen“, so Terzić.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!