Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Köln-Spiel kommt zu früh für Adeyemi

15.03.2023 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Roy Black | Autor: Fabian Kirschbaum

Karim Adeyemi bleibt vorerst im Lazarett von Borussia Dortmund. Nach Bild-Informationen reicht es beim Offensivakteur nicht, um im anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18:30 Uhr) sein Kadercomeback zu feiern. Auch der kicker stuft den Ausfall als sehr wahrscheinlich ein.


Chefcoach Edin Terzić hatte zuletzt noch die Hoffnung, dass Adeyemi gegen die Geißböcke möglicherweise dabei sein kann. Mit Blick auf seinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel (erlitten am 21. Spieltag gegen Hertha BSC) kommt ein Comeback vor der Länderspielpause offenbar aber zu früh.

Laut Bild hat der 21-Jährige, der in der vergangenen Woche immerhin wieder ins Lauftraining einsteigen konnte, noch Beschwerden an der betroffen Stelle. Der Plan sei daher nun, dass Adeyemi im Verlauf der bundesligafreien Zeit behutsam herangeführt werden soll, um im besten Fall für den Titelkracher am 1. April in München wieder fit zu sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!