Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

„Wird extrem helfen“: Adeyemi wieder ein­satzbe­reit

07.04.2023 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sportlichen Sorgen folgen gute Nachrichten im personellen Bereich: Borussia Dortmund kann nach dem Pokal-Aus gegen RB Leipzig (0:2) für das kommende Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union wieder mit Karim Adeyemi planen. Sein Muskelfaserriss im Oberschenkel ist vollständig auskuriert, weshalb er nun voraussichtlich wieder auf Einsatzzeit kommen wird.


„Karim kommt zurück“, freute sich Cheftrainer Edin Terzić am Freitag auf der Pressekonferenz. „Er hat unter der Woche bei der U23 sehr gut trainiert. Wir gehen davon aus, dass er einsatzfähig ist für morgen. Er ist in einer herausragenden Form gewesen vor seiner Verletzung.“ Im vergangenen Pokalspiel gegen RB Leipzig (0:2) hatte Adeyemi aufgrund einer Sperre gefehlt.

Längere Anlaufzeit wird Adeyemi nun laut seinem Coach nicht benötigen. Gegen Union Berlin soll er sich wieder einbringen: „Wie er sich in den letzten Tagen und Wochen präsentiert hat, sind wir guter Dinge, dass er schnell wieder an seiner Form anknüpfen kann. Er wird unserer Offensive extrem helfen.“

Ein Einsatz von Beginn an dürfte nach Einschätzung von LigaInsider an diesem Wochenende aber noch zu früh kommen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!