Karim Adeyemi | 1. Bundesliga

Adeye­mi-Transfer wird konkreter: Salzburg und Dortmund nähern sich an

27.01.2022 - 19:32 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Jan Klinkenborg

Dass Borussia Dortmund die Zusage von Offensivtalent Karim Adeyemi erhalten haben soll, ist bereits zum Ende des letzten Jahres durchgesickert. Nun sollen sich die Schwarz-Gelben aber auch mit Red Bull Salzburg, dem aktuellen Verein des 20-Jährigen, in den Verhandlungen näher gekommen sein. Das wird übereinstimmend berichtet.


Laut Angaben von Sky soll sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc in dieser Woche mit den Vereinsverantwortlichen der Österreicher getroffen haben. Herausgekommen sei dabei, dass ein Transfer unter 35 Millionen Euro nicht machbar ist. Trotzdem sei „der Deal auf Kurs“, da Adeyemi nur nach Dortmund wolle.

Die Fixierung des Transfers könnte Sky und Bild zufolge nun sogar schnell vonstatten gehen. Der Wechsel wäre allerdings nicht für die aktuelle Transferperiode angedacht, sondern erst für kommende Saison. Adeyemi steht noch bis 2024 in Salzburg unter Vertrag und konnte in dieser Spielzeit mit 22 Scorern sowie der Berufung für die deutsche Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!