Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Adeye­mi-Transfer zum BVB steht bevor

22.04.2022 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Hansi Flick | Autor: Robin Meise

Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis die offizielle Bestätigung hinsichtlich eines Wechsels von Karim Adeyemi erscheint. Laut einem Bericht von Sport1 steht ein Transfer des Stürmers vom FC Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund bevor. Der kicker kann diese Meldung laut eigener Recherche am Freitag bestätigen: Alle Parteien seien unmittelbar vor der Einigung.


Wie der TV-Sender berichtet, soll Adeyemi ab Sommer einen Fünfjahresvertrag mit einem Brutto-Gehalt von etwas mehr als fünf Millionen Euro jährlich beim BVB unterschreiben. Einzelheiten, was beispielsweise die Prämien- und Bonuszahlungen betrifft, seien zwischen dem Stürmer und den Verantwortlichen der Westfalen noch zu klären. Es fließe eine Sockel-Ablösesumme von 38 Millionen Euro (mit Bonus bis zu 41Mio.).

Viel anbrennen dürfte bei dem Deal nun wohl nicht mehr. Die Verhandlungen haben sich über mehrere Monate gezogen. Geräuschloser verlief die bereits perfekte Verpflichtung von Niklas Süle, der zur kommenden Saison ablösefrei vom FC Bayern München zur Borussia stößt. Als weiteres konkretes Transferziel wird in Dortmund Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) gehandelt.

Quelle: kicker.de | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
4,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!