Karim Adeyemi | Borussia Dortmund

Deutschlands Top 3 an Neu-Nationalspie­ler Adeyemi dran?

05.10.2021 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Es könnte eine entscheidende Saison werden für Karim Adeyemi. Mit dem Debütauftritt im DFB-Trikot ist er hierzulande kürzlich auch der größeren Öffentlichkeit bekannt geworden. Wenn die Saison im nächsten Sommer endet, könnte der nächste Karriereschritt erfolgen. Möglicherweise wird es ein Schritt in die deutsche Bundesliga.


Derzeit ist Adeyemi in der gleichnamigen Liga Österreichs unterwegs, für Red Bull Salzburg. Und das weiterhin erfolgreich. Nach 20 Scorerpunkten in der Vorsaison steht der 19-jährige Stürmer momentan bei elf Toren (zwei davon in der Champions League) und zwei Vorlagen in 16 Pflichtspielen.

Mit Bayern, Leipzig und dem BVB über Zahlen gesprochen

Für Sky ist klar: Adeyemi (Vertrag bis 2024) wird Salzburg kommenden Sommer verlassen. 30 bis 40 Millionen sollen generiert werden.

Der Karriereplan sehe eigentlich den Schritt ins deutsche Oberhaus vor, heißt es weiter. Vielleicht als Zwischenschritt vor einem Wechsel in eine ausländische Topliga. Doch auch in der Bundesliga könnte es für Adeyemi in die Spitze gehen.

„Wir wissen, dass alle drei großen Topklubs“ – gemeint sind der FC Bayern, Vizemeister RB Leipzig und der letztjährige Tabellendritte Borussia Dortmund – „bereits mit der Adeyemi-Seite konkret gesprochen haben“, lässt der deutsche TV-Sender verlauten. Dabei seien auch schon Zahlen ausgetauscht worden.

Auch wenn der Schritt nach Deutschland der bevorzugte sein soll, werden in der Gerüchteküche um den gebürtigen Münchener erwartungsgemäß auch andere Klubs gehandelt. Es gebe Anfragen aus England, vermeldet Sky, darunter eine vom FC Liverpool.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,60 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!