Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Auswechslung wegen Leis­tenprob­le­men

29.10.2018 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lief es in den vergangenen Wochen sowohl für ihn selbst (Vier-Spiele-Sperre nach Roter Karte) als auch für Bayer Leverkusen äußerst mau, ist Karim Bellarabi zuletzt zu einem großen Gewinner in der Werkself avanciert.


Vier Treffer erzielte der wieder spielberechtigte Flügelstürmer in den letzten drei Pflichtspielen. Auf den Last-minute-Ausgleich gegen Hannover ließ er einen Doppelpack gegen den FC Zürich (Europa League) folgen und zum 6:2-Befreiungsschlag in Bremen am Sonntag steuerte er neben einem Tor auch einen Assist bei. Der gestrige Auftritt war aufgrund von Problemen im Adduktorenbereich allerdings frühzeitig beendet (Auswechslung in der 52. Minute).

"Er hat sich eigentlich schon schnell relativ früh immer an die Leiste gefasst", erläuterte Bayer-Coach Heiko Herrlich im Anschluss an die Partie und verwies auf Bellarabis im September 2016 erfolgte Operation. Damals hatte sich der 28-Jährige einen Sehnenriss in den rechten Adduktoren zugezogen.

Angesichts des 90-minütigen Einsatzes in Zürich unter der Woche hat "in der Halbzeit unser Physio schon gesagt, dass das problematisch werden könnte", verriet der Trainer, " dass wir es nicht bis zum Schluss ausreizen sollten". Herrlich weiter: "Deshalb habe ich relativ früh reagiert, weil er [Bellarabi] direkt angezeigt hat, dass er da Probleme hat."

Der 46-Jährige hofft, dass er am Mittwoch im Pokal wieder auf Bellarabi zurückgreifen kann, "mehr kann man wohl aber erst morgen dazu sagen", so Herrlich heute laut "Bild".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!