Karim Bellarabi | Bayer 04 Leverkusen

Bellarabi soll zur Wochenmitte wieder mittrainie­ren

29.11.2021 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Von der Bild gab es zu Beginn der Woche neue Details zum Fehlen von Karim Bellarabi. Demnach konnte der Flügelspieler von Bayer Leverkusen in Leipzig nicht mitwirken, da er mit einer Mandelentzündung zu kämpfen hatte und Antibiotika nehmen musste.


Am Montag stand der 31-Jährige auch noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz. Die Aussichten hinsichtlich des kommenden Wochenendes sollen aber positiv sein.

Hoffnung respektive Plan bei Bellarabi: Der schnelle Rechtsfuß soll zur Wochenmitte wieder mittrainieren. Um dann im besten Fall am 14. Spieltag wieder dabei sein zu können. Dann empfängt die Werkself Tabellenschlusslicht Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr). Auch Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane zeigte sich dahingehend schon optimistisch.

Zur ursprünglichen News vom 29. November 2021:

Bellarabi mit Chancen auf Kaderrückkehr gegen Fürth

Im Rahmen des 3:1-Erfolgs gegen RB Leipzig am Sonntag war Karim Bellarabi noch nicht im Aufgebot von Bayer Leverkusen zu finden. Der Außenbahnspieler hatte zuletzt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zu kämpfen und setzte für die vergangenen sieben Pflichtpartien aus.

Hinsichtlich der bevorstehenden Begegnung mit der SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) könnte Bellarabi laut Angaben von Leverkusens Cheftrainer Gerardo Seoane wieder in den Kader der Werkself zurückkehren.

„Bei Bellarabi sehe ich in dieser Woche eigentlich schon die Möglichkeit, dass er am nächsten Samstag eingreifen kann“, hielt Seoane im Nachgang des Duells mit den Leipzigern fest. Sein Spieler hätte grundsätzlich schon seit einigen Tagen zur Verfügung stehen können, ein Infekt hatte ihn aber zwischenzeitlich ausgebremst.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,03 Note
3,29 Note
4,03 Note
3,78 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
19
26
22
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!