Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Ausfall von Bellarabi droht: „Sieht nach muskulärer Problematik aus“

15.02.2022 - 15:17 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Es läuft alles darauf hinaus, dass die am Dienstag bei Karim Bellarabi aufgetretenen Probleme muskulärer Natur sind. Er hatte das Training von Bayer Leverkusen nach einem Schuss angeschlagen abbrechen müssen. Der Griff ging nach Bild-Angaben an den linken hinteren Oberschenkel, der Rechtsfuß musste das Handtuch werfen.


„Ärgerlich. Es sieht nach einer muskulären Problematik aus“, bestätigte Leverkusens Trainer Gerardo Seoane im Anschluss an die Einheit. „Von außen kann ich es nicht bewerten, was es für eine Verletzung ist.“ Aufschluss soll eine MRT-Untersuchung bringen.

Bellarabi hatte bereits vergangene Woche mit Muskelbeschwerden zu kämpfen und das komplette Spiel gegen Stuttgart auf der Bank abgesessen. Obwohl die Freigabe vorlag, verriet Seoane, sei es ein „Bauchgefühl“ gewesen, ihn draußen zu lassen. Sicher ein mehr als berechtigtes Bauchgefühl, ziehen sich muskuläre Probleme doch durch die Karriere des einstigen Nationalspielers.

Seoane weiter: „Schwer zu sagen, warum es jetzt in einem so kurzen Zeitraum zwei Problematiken gab. Er ist ein hochexplosiver Sprinter – oft bauen sich Verletzungen über Belastungen oder Fehlbelastungen auf. Eine Verletzung kommt selten einfach so. Es gibt Spieler, die jedes Jahr eine Muskelverletzung haben. Oft ist der Grund für eine Verletzung eine alte Verletzung. Das kannst du nicht mehr löschen.“

Da die kommende Partie der Werkself schon Freitag stattfindet, droht Bellarabi zumindest mal dieses Spiel zu verpassen. Seoane glaubt jedenfalls nicht, dass es bis dahin etwas wird. Der kicker geht unterdessen bereits von einer wohl längeren Pause aus.

Zur ursprünglichen Meldung vom 15. Februar 2022:

Neue Sorgen: Bellarabi nur kurz zurück im Training

Es war zunächst eine nur kurze Trainingspause für Karim Bellarabi: Der 31-Jährige konnte am Dienstag wieder am Teamtraining von Bayer 04 Leverkusen teilnehmen. Die Freude über seine Rückkehr währte dann allerdings nicht lange: Durchziehen konnte Bellarabi das Training nicht, wie die Bild berichtet.

Erneute Verletzungssorgen: Bei einem Schuss des schnellen Flügelspielers, der am Sonntag krankheitsbedingt im Reservistentraining gefehlt hatte, hat es ihn offenbar erwischt. Bellarabi musste daraufhin das Training vorzeitig beenden. Nach Ansicht des Boulevardblatts sah es nicht gut aus, „er ging frustriert und wortlos in die Kabine“. Weitergehende Untersuchungen müssen nun wohl zeigen, wie schwer die Blessur wirklich ist.

Was die Bundesliga betrifft, geht es für den Werksklub bereits am Freitagabend weiter. Zum Auftakt des 23. Spieltags wartet das Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Anstoß: 20:30 Uhr). Ein Mitwirken von Bellarabi ist erst mal fraglich.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
65% VERKAUFEN!