Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bis Sonntag wird es eng für Bellarabi

09.03.2022 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Einen Startelfeinsatz am kommenden Wochenende in der Bundesliga kann sich Karim Bellarabi aller Voraussicht nach abschminken. Der 31-Jährige ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch nicht wieder im Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen, gegen Bergamo in der Europa League fällt er sicher aus.


Bellarabi verzeichnet nach seiner Muskelverletzung zwar gute Fortschritte, doch ein Comeback in dieser Woche ist unwahrscheinlich. „Karim kommt nicht infrage für Donnerstag“, schloss Trainer Gerardo Seoane einen Einsatz gegen Bergamo bereits aus. Für die Partie am Sonntag in der Liga werde es zudem „eng“.

Ganz ausschließen wollte Seoane eine Mitnahme Bellarabis in den Kader zwar nicht, doch sei diese Möglichkeit „noch schwer einzuschätzen“. Wovon man relativ sicher ausgehen kann: Für die Startelf kommt der Offensivmann gegen den 1. FC Köln noch nicht infrage.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!