Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Drei Wochen Pause: Bayer gibt Diagnose bei Bellarabi bekannt

08.08.2021 - 15:48 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Nils Richardt

Dass es Karim Bellarabi am Samstagnachmittag beim DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und Bayer 04 Leverkusen (0:3) etwas härter erwischt hatte, war bereits kurz nach Abpfiff klar: Bayer-Cheftrainer Gerardo Seoane rechnete mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel und zwei bis drei Wochen Pause.


Einen Tag später liegt nun die offizielle Diagnose vor – und die bestätigte die Befürchtungen des Coachs: Wie Bayer am Sonntag mitteilt, hat sich Bellarabi „eine Verletzung der Muskelhülle im rechten Oberschenkel“ zugezogen. Die voraussichtliche Ausfallzeit beträgt laut Vereinsangaben drei Wochen.

Die Werkself wird somit zum Bundesligastart auf seinen rechten Flügelspieler verzichten müssen. Neben dem Auftakt gegen Union Berlin in der nächsten Woche, wird Bellarabi auch die Begegnungen mit Borussia Mönchengladbach verpassen, für den 3. Spieltag gegen den FC Augsburg dürfte es zumindest knapp werden. Anschließend steht die erste Länderspielpause der Saison an.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!