Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Leverkusen plant zum Vor­berei­tungsstart mit Bellarabi

20.06.2022 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Karim Bellarabi nach einer abermaligen Muskelverletzung für den Endspurt der abgelaufenen Saison ausgefallen ist, kann der Offensivakteur von Bayer 04 Leverkusen im Rahmen der Vorbereitung wieder angreifen. Das geht aus einem Bericht des kicker hervor.


Demnach wird 32-Jährige im Trainingsbetrieb zurückerwartet, wenn die Werkself am nächsten Montag (27. Juni) in die neue Spielzeit startet. Anfang Mai war Bellarabi bereits für individuelle Übungen auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Inzwischen soll er wieder voll belastbar sein.

Rolfes: Bellarabi vor wichtigem Jahr

Was die Zukunft des Rechtsaußen (Vertrag bis 2023) angeht, steht Bellarabi am Scheideweg. Sportdirektor Simon Rolfes weiß um die Qualität des Routiniers. Wegen der Verletzungsanfälligkeit wird aber genau hingeschaut, wie er in dem Kontext betonte: „Es ist ein wichtiges Jahr. Karim ist ein gestandener Spieler. Es ist auch für uns wichtig, dass er verletzungsfrei bleibt. Dann bin ich mir sicher, dass er trotz der großen Konkurrenz seine Einsätze bekommen und Scorerpunkte sammeln wird.“

In der Offensive ist Bayer 04 auf jeden Fall gut besetzt und konnte sich zuletzt außerdem die Dienste von Toptalent Adam Hložek sichern.

Des Weiteren soll noch Mykhaylo Mudryk (Schachtar Donezk) auf der Einkaufsliste der Verantwortlichen in Leverkusen stehen. Der Ukrainer fühlt sich ebenfalls auf den Außen wohl.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!