Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bellarabi kommt in dieser Saison nicht zurück

27.04.2022 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eigentlich gab es in der Personalie Karim Bellarabi noch ein wenig Hoffnung auf eine Rückkehr in dieser Saison. Doch der Spieler von Bayer Leverkusen, der sich im Spiel gegen den VfL Bochum vor etwas mehr als zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat, wird nicht mehr zum Einsatz kommen.


„Karim ist noch nicht so weit“, gab Trainer Gerardo Seoane am Mittwoch zu Protokoll. „Bei ihm ist es eine muskuläre Geschichte, bei der das Risiko eines Rückfalls viel größer ist. Es war zweimal der gleiche Muskel. Da glaube ich nicht, dass er diese Saison noch zurückkehrt. Es ergibt keinen Sinn, ein Risiko einzugehen.“

Seoane steht mit Bellarabi also mit Sicherheit ein weiterer Offensivspieler in den letzten Saisonspielen nicht zur Verfügung. Profitieren konnten von den Ausfällen in der Offensive (auch Adli und Wirtz) zuletzt Sardar Azmoun und Paulinho.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!