Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Come­back-Plan von Bellarabi: Das Ziel ist Bochum

15.11.2021 - 18:39 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Kristian Dordevic

Das Comeback rückt näher: Karim Bellarabi befindet sich nach dem vor drei Wochen erlittenen Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder in einem guten körperlichen Zustand. In den kommenden Tagen will er sich so weit auf Vordermann bringen, dass er schon fürs bevorstehende Heimspiel von Bayer Leverkusen bereitsteht.


Noch trainiert Bellarabi individuell. Am Montag standen beispielsweise Schussübungen und Sprints auf dem Programm. „Ich habe keine Schmerzen mehr, fühle mich wieder top“, beteuerte er hinterher. Dienstag soll eine Einheit unter Maximalbelastung folgen.

Der weitere Plan: „Mittwoch will ich Teile des Teamtrainings mitmachen, Donnerstag und Freitag komplett dabei sein.“ Geht das so auf, dürfte die Belohnung am Samstag folgen. „Es ist mein Ziel, gegen Bochum eine Kaderoption zu sein.“

Für Bellarabi ist es nicht die erste Verletzungspause der Saison. Bereits die ersten drei Spieltag hatte er wegen einer Muskelverletzung verpasst. Zwischen den beiden Zwangspausen kam er in der Bundesliga zu sechs Einsätzen, drei davon absolvierte er als Startelfspieler.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!