Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bellarabi vor Rückkehr ins Teamtraining

11.11.2021 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Lazarett von Bayer Leverkusen lichtet sich langsam, aber sicher. Im Fall von Karim Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel) steht demnächst eine Rückkehr ins Mannschaftstraining an. Das hielt der Offensivmann Mittwoch am Rande des Benefizspiels gegen eine Stadtauswahl fest.


„Mir geht es schon wieder viel besser. Ich denke, dass ich nächste Woche ins Training mit der Mannschaft einsteigen werde. Dann geht es für mich wieder weiter“, erklärte Bellarabi. „Wir haben die erste Woche abgewartet, damit sich die Verletzung regeneriert, in der zweiten Woche musste ich dann Kraft aufbauen. Und jetzt gucken wir, dass ich wieder auf den Platz komme.“

Das volle Pensum wird der 31-Jährige aber noch nicht abspulen können. Es gehe zunächst darum, wieder Lauftraining, schnelle Bewegungen, Pässe sowie Schüsse einzustudieren. Die Blessur bremst ihn bisher rund zweieinhalb Wochen aus.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!