Karim Bellarabi | Bayer 04 Leverkusen

Bellarabi zurück im Training – Kaderplatz gegen Bern offen

24.02.2021 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im laufenden Kalenderjahr verzeichnet Karim Bellarabi verletzungsbedingt doppelt so viele Spielausfälle wie Einsätze. Allmählich kommt er wieder in die Verfassung, um die Bilanz aufpolieren zu können. Nach auskurierter Muskelverletzung im Oberschenkel gesellt sich der Flügelspieler auf dem Trainingsplatz von Bayer Leverkusen zu seinen Mitspielern.


Wettbewerbsübergreifend viermal musste er zuletzt zuschauen. Ebenso viele Partien hatte ihn zu Jahresbeginn ein Mittelhandbruch gekostet. Ob Bellarabi direkt für die anstehende Herausforderung zur Verfügung steht, ist noch offen. Die Werkself spielt diese Woche um den Verbleib in der Europa League.

Am Donnerstag kommt es zum Rückspiel gegen den BSC Young Boys, der mit einer 4:3-Hinspielführung in Teil zwei des Duells startet. Tags zuvor will sich Leverkusens Coach Peter Bosz im Abschlusstraining einen Eindruck von Bellarabi – und einigen anderen Spielern – verschaffen und dann gemeinsam mit dem medizinischen Staff entscheiden, ob er ihn dazunimmt. Bosz geht aber davon aus, dass es klappt.

Auf Bundesligaebene ist Leverkusen als nächstes in Freiburg zu Gast (Sonntag, 18:00 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,03 Note
3,29 Note
4,03 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
24
19
26
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!