Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bellarabi vor Rückkehr in den Lever­kusen-Ka­der

11.03.2022 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Karim Bellarabi steht vor der Rückkehr in den Kader von Bayer Leverkusen. Der Außenbahnspieler hatte zuletzt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zu kämpfen, der ihn vier Pflichtspiele kostete. Im Trainingsbetrieb ist er inzwischen wieder voll dabei, wie Cheftrainer Gerardo Seoane am Freitag erklärte.


Die Reise zum Europa-League-Spiel gegen Bergamo (2:3) trat Bellarabi zwar nicht mit an, in der Zwischenzeit arbeitete er aber an seinem Comeback. Auch Kerem Demirbay (Sperre) und Robert Andrich (Kniereizung) waren nicht mit im Flieger nach Italien. „Wir haben versucht, diesen Spielern trotz der Bergamo-Reise Training anzubieten. Wir haben am Mittwoch eine Einheit mit Nachwuchsspielern organisiert, an der sowohl Karim als auch Kerem komplett teilgenommen haben.“

Auch am Freitag konnte Bellarabi ebenso wie Demirbay und Andrich an der „kurzen Einheit“ komplett mitwirken. Ein Kaderplatz sei laut Seoane daher „gut möglich“. Ob es bereits für die Startelf reicht, wird sich zeigen. „Wenn man reinrutscht, ist man auch spielfähig“, so der Trainer, der sich die Option mit Bellarabi offenhält.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!