Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bellarabi vor Verlänge­rung in Leverkusen?

07.08.2020 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell ist noch immer nicht (offiziell) geklärt, wie es mit Karim Bellarabi und Bayer Leverkusen zukünftig weitergeht. Der Kontrakt des 30-Jährigen läuft im Juni 2021 aus, was die Fragen aufwirft: Verlängert er erneut? Nimmt er im nächsten Jahr eine neue Herausforderung wahr? Oder verkauft ihn Bayer 04 bereits in diesem Sommer, um noch eine Ablöse zu generieren?


Wie der "kicker" am Donnerstag mitteilte, stehen die Zeichen nun wohl auf einen langfristigen Verbleib im Rheinland. Das Fachmagazin beruft sich in der Angelegenheit auf eigene Informationen und schreibt, dass der Flügelspieler, der in der vergangenen Bundesligasaison in 26 Spielen zwölf Scorerpunkte sammelte, "kurz vor einer Vertragsverlängerung" steht.

Bellarabi und der Werksklub seien sich "grundsätzlich einig". Es könnte also bald eine offizielle Verkündung der Vertragsausdehnung folgen. "Weit ist man, wenn etwas unterschrieben ist", so Sportdirektor Simon Rolfes zum Thema, der sich damit nicht in die Karten schauen lässt.

Bellarabi laboriert derzeit an muskulären Problemen

In sportlicher Hinsicht muss der sprintstarke Rechtsfuß erst einmal wieder fit werden, laboriert Bellarabi doch gerade an muskulären Problemen und verpasste das Europa-League-Achtelfinalrückspiel gegen die Glasgow Rangers am Donnerstagabend.

Bayer konnte das Match siegreich gestalten (1:0). Mit dem 3:1-Erfolg aus dem Hinspiel im Rücken qualifizierte sich das Team von Cheftrainer Peter Bosz so fürs Viertelfinale. Der Gegner lautet: Inter Mailand. Anstoß der Partie ist am 10. August um 21:00 Uhr in Düsseldorf.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.20

    Bürgermeister, lass es lieber. Das ist ein gut gemeinter Rat an Dich

  • 07.08.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 07.08.20

    Ja aber trotzdem mehr Bank als S11

  • 07.08.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 07.08.20

      Denke eher, dass Bellarabi sich sehr wohl fühlt in Leverkusen. Auch finanziell wird er kaum was besseres bekommen, außer er sucht einen gut bezahlenden Verein im Ausland. Und vielleicht hat er dazu keine Lust. Nicht jeder Spieler will ins Ausland wechseln.

      Dass er keinen festen Stammplatz mehr hat, dürfte ihn auch klar sein. Er wird aber regelmäßig zum Einsatz kommen und das scheint ihm zu reichen.