Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

"Kann mir gut vorstellen, hier länger zu bleiben"

22.04.2020 - 15:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Alter von nunmehr 30 Jahren wird Karim Bellarabi in näherer Zukunft vielleicht den letzten großen Vertrag seiner Karriere unterzeichnen. Spätestens im Sommer 2021, wenn sein aktueller Kontrakt ausläuft. Durchaus möglich, dass er erneut bei seinem jetzigen Arbeitgeber Bayer Leverkusen unterschreibt.


Gespräche über eine mögliche Verlängerung laufen jedenfalls. Der "kicker" berichtete zuletzt von ersten Signalen des Werksklubs, mit dem Flügelspieler verlängern zu wollen. Ein positives Zeichen sendet jetzt auch der Spieler selbst – öffentlich.

"Derzeit sind andere Dinge wichtiger als mein Vertrag", sagt Bellarabi im "Sport Bild"-Interview zunächst mit Verweis auf die problematische Situation rund um das Coronavirus, um sodann anzumerken: "Ich bin fast zehn Jahre hier und weiß zu schätzen, was ich in Leverkusen habe. Wir werden demnächst sicher Gespräche führen. Ich kann mir gut vorstellen, hier länger zu bleiben."

Bellarabi hat schon über 100 Scorer für Leverkusen

222 Pflichtspiele hat der ehemalige DFB-Nationalspieler im Leverkusener Dress bereits auf dem Konto. Dabei war er an über 100 Toren seiner Farben direkt beteiligt (49 Treffer – 56 Assists). Auch in der laufenden Saison (LigaInsider-Note 3,23) spielt er eine wichtige Rolle:

In der Champions-League-Gruppenphase fehlte Bellarabi beispielsweise nur einmal (krank) in der Startformation der Werkself. Und auf Bundesligaebene setze Bayer-Trainer Peter Bosz in 14 Begegnungen von Beginn an und in acht weiteren Partien als Joker auf den Offensivakteur.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!