Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bellarabi muss gegen Schalke 04 passen

12.06.2020 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun ist es offiziell: Karim Bellarabi kann aufgrund seiner muskulären Probleme, die aus dem DFB-Pokal-Halbfinale unter der Woche gegen den 1. FC Saarbrücken resultieren (3:0-Erfolg), am kommenden 31. Spieltag nicht die Farben von Bayer Leverkusen vertreten. Jene Beschwerden verhindern zunächst mal einen potenziellen Einsatz gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 18:00 Uhr).


Bayer-Cheftrainer Peter Bosz verriet am Freitag auf der obligatorischen Medienrunde, dass Bellarabi noch im Training fehlt. Eigentlich sollte auch schon eine anberaumte MRT-Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Verletzung des Flügelspielers bringen. Mit einem genauen Befund konnte der Übungsleiter jedoch nicht aufwarten:

"Die genaue Diagnose habe ich noch nicht. Ich habe nach dem Spiel mitbekommen, dass sein Oberschenkel zugemacht hat. Das war keine Zerrung oder so. Aber wir wissen, dass die Saison nicht mehr so lange dauert. Also, schwer zu sagen, ob das noch in den kommenden drei Wochen klappt. Das weiß ich nicht."

Damit bleibt wohl noch abzuwarten, wie lange Rechtsfuß letztlich wirklich zum Zuschauen gezwungen bleibt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!