Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Diagnose bei Bellarabi steht fest

12.06.2020 - 19:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Bayer Leverkusens Chefcoach Peter Bosz auf der Pressekonferenz vor der Begegnung mit dem FC Schalke 04 (Sonntag, 18:00 Uhr) noch nicht mit einer genauen Diagnose bezüglich Karim Bellarabi aufwarten konnte, hat die Werkself dies im Laufe des Freitags nachgeholt.


Demzufolge hat der 30-Jährige, der im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken angeschlagen ausgewechselt werden musste, eine "leichte Muskelverletzung im rechten Oberschenkel" davongetragen und wird damit einige Tage nicht am Mannschaftstraining mitwirken können.

Mit einer genauen Prognose, wann Bellarabi wieder mit seinem Teamkollegen auf dem Platz stehen kann, hielt sich Bayer 04 aber weiterhin zurück. Dies sei an den Heilungsverlauf in den nächsten Tagen geknüpft. Gegen Königsblau ist der Flügelspieler auf jeden Fall zum Pausieren gezwungen. Danach steht auch schon direkt wieder die nächste Englische Woche an, für die es eng werden dürfte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.20

    Hauptsache Havertzzzzzzzz ist fit

  • 19.06.20

    Wann ist er dann wieder fit?

  • 13.06.20

    Die Diagnose zu Bellarabi hat doch Ulrich Hoeneß schon vor 2 Jahren gestellt ?

  • 12.06.20

    Hört doch mit dem Clickbait-Kack auf.

    • 12.06.20

      War auch direkt mein erster Gedanke ?

    • 12.06.20

      Kannst du deine Kritik präzisieren? Die Antwort auf unsere Überschrift findest du in unserem Text. Wie versprechen im Titel nichts, was wir im nicht halten. Als Seite ohne Konzern im Rücken, die sich durch Werbeeinnahmen finanziert, sind wir auf Klicks angewiesen. Dementsprechend sehe ich an dem Titel nichts Negatives, auch keinen "Clickbait-Kack".

      Liebe Grüße,
      Bennet

    • 12.06.20

      Normalerweise steht bei euch in der Überschrift schon die Verletzung oder Ausfallszeit. Und nicht sowas wie "Diagnose steht fest", was von einem blauen Fleck bis Kreuzbandriss alles sein kann.

    • 12.06.20

      Ob es ein blauer Fleck oder ein Kreuzbandriss ist, erfährst du ja im Text. Die Antwort auf deine Frage ist nur ein Klick entfernt. Wir als Unternehmen sind ja darauf angewiesen, dass die Nutzer auf die News klicken.

    • 12.06.20

      Clickbait beschreibt die Praxis, Leute mit etwas zu locken, was gar nicht existiert. Wie z.B. ein Youtube-Thumbnail, der im Video gar nicht gezeigt wird, sondern mit Photoshop zusammengeschustert wurde.

      An der Überschrift ist nichts verwerfliches.

    • 12.06.20

      @Gobnik McBlyat: Lies dir die ersten Zeilen bei Wikipedia durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting

      Die Überschrift des Artikels ist Clickbaiting. Bennet Stark hat es ja selbst zugegeben, dass sie für Werbeeinnahmen Klicks generieren müssen und daher Clickbaiting einsetzen. Ist legitim, aber userunfreundlich. Und das darf ja wohl gerne angesprochen und kritisiert werden.

    • 12.06.20

      Als "zugeben" würde ich es nicht bezeichnen, das hat immer etwas Negatives. Dass sich Online-Plattformen größtenteils über Klicks über Wasser halten bzw. sich letztendlich durch Klicks finanzieren, ist ja normal und nichts Neues oder Weltbewegendes. Ich kann mich nur wiederholen und stimme der Ansicht von Gobnik McBlyat zu: An der Überschrift ist nichts Verwerfliches, wir preisen nichts an, was wir im Text nicht halten können. Natürlich kann man es "nutzerfreundlicher" gestalten und zu jedem Spieler – übertrieben gesagt – Verletzung und Ausfallzeit in den Titel packen. Das wiederum hilft uns als Plattform allerdings nicht. Wir bieten Content für unsere Nutzer an, die Gegenleistung von Euch sind dann eben die Klicks, durch die wir wiederum Content bringen können.

    • 13.06.20

      Aus deinem Wikipedia-Link:

      “Thumbnails: Vorschaubilder von Videos, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen[16] (Bsp.: Darstellung außergewöhnlicher Dinge oder attraktiver Personen, die oft wenig bis keine Relevanz für das Video haben.” und

      “Übertreibung: Falsche Versprechungen durch Überschrift”.

      Sowas ist für mich Clickbait. Einen Nutzer, der eine für ihn kostenlose Seite besucht, dazu zu bringen, den Inhalt dieser kostenlosen Seite auch zu konsumieren, hat nichts mit Clickbait zu tun. Wenn keiner mehr auf den eigentlich Post klicken muss, weil alles in der Überschrift steht, gibt es bald keine Posts mehr, ganz einfach.

    • 13.06.20

      Verstehe die Aufregung nicht! Interessiert mich ein Spieler wie Bellarabi weil ich ihn im Kader habe oder mich einfach informieren will, klicke ich den Artikel an, egal wie die Schlagzeile lautet bzw. wie viel sie verrät. Interessiert mich Spieler XY nicht, kann er auch denn Tipp wie man Stroh zu Gold spinnt in der Schlagzeile haben und ich werde ihn nicht anklicken! Und steht in der Schlagzeile; Bellarabi mit Muskelverletzung raus; klickt man doch dann auch auf den Artikel, um eben Ausfallzeit und Hintergründe zu erfahren (falls Bellarabi relevant ist).

    • 13.06.20

      "Clickbaiting" hin oder her. Dass eine Überschrift aussagekräftiger gestaltet werden kann, ist ja unbestritten. Wenn LI ein Stück (der sonst meist ordentlichen) journalistischen Qualität für Klicks aufgeben möchte, ist das schade, muss man als User aber leider akzeptieren oder sich woanders informieren.

    • 13.06.20

      "Eine (leichte) Muskelverletzung" ist für mich auch keine Diagnose. Kann man schon unter Falsche Versprechungen durch Überschrift verbuchen. Wenn ich tagelang nicht richtig Luft bekomme und mein Arzt mir dann sagt "Wir haben die Diagnose! Sie haben eine Lungenkrankheit!" würde ich doch auch sagen: No shit Sherlock, und welche ist denn? :D

      Trotzdem kein großer Vorwurf, bin hier jeden Tag sehr gern :)

    • 13.06.20

      Ganz ehrlich: Uns tut dieser eine Klick doch nicht weh, den Jungs von LI hilft er aber enorm.
      Ich meine, wir bekommen hier alle kostenlosen Content und irgendwie muss LI ja auch seine Brötchen verdienen, damit das auch weiterhin so bleibt.

      Und was dazu kommt: wen eine News interessiert, der klickt doch so oder so drauf um sich die Einzelheiten durchzulesen ??‍♂️

    • 13.06.20

      Florian Wirtz