Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Bellarabi pausiert mit Nackenprob­le­men

11.12.2018 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bereits in der Vorwoche hatte Karim Bellarabi zwischenzeitlich über einen steifen Nacken geklagt, sich dann aber im Training zurückmelden und am Wochenende gegen Augsburg (1:0) schließlich auch durchspielen können. Wegen derselben Problematik setzt der Flügelflitzer jetzt wieder aus:


Bayer Leverkusen reist nach einem Bericht des "kicker" ohne Bellarabi zu Europa-League-Gegner AEK Larnaka. Coach Heiko Herrlich hofft, am Wochenende wieder auf Bellarabi zurückgreifen zu können. Das gilt auch in Bezug auf Jonathan Tah (Probleme an den Adduktoren) und Sven Bender (Sprunggelenk).

"Wir planen damit, dass sie am Sonntag zur Verfügung stehen. Wir gehen davon aus, dass wir sie hinkriegen. Das ist nicht garantiert, aber wir sind bei allen zuversichtlich", wird der Cheftrainer zitiert. Die Einsatzwahrscheinlichkeit bezüglich des angeschlagenen Trios beziffert er mit 90 (Bellarabi), 70 (Tah) und 60 (Bender) Prozent.

Daneben bleiben außerdem Lukás Hrádecky, Kevin Volland, Kai Havertz sowie Charles Aránguiz im Rheinland, sie werden geschont.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!